So, 17.09.2023 , 16:06 Uhr

Ludwigshafen: Mann spaziert mit Gaspistole in der Hand - Polizeieinsatz

Ein Mann mit Pistole in der Hand hat am Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz in Ludwigshafen ausgelöst. Passanten hatten den Mann der Polizei gemeldet, als er von Ludwigshafen-Rheingönheim in Richtung Altrip einen Fuß- und Radweg entlangging, wie die Polizei mitteilte. Polizisten trafen den 31-Jährigen mit einer schussbereiten Gaspistole in der Hand an.

Der 31-Jährige sagte nach den Angaben der Polizei, dass er die Waffe zum Eigenschutz bei sich hat, da er kürzlich Opfer eines Übergriffs geworden ist. Der Besitz solcher Waffen ist demnach ab 18 Jahren erlaubnisfrei, jedoch ist für das Führen – also das zugriffsbereite Tragen in der Öffentlichkeit – ein Waffenschein erforderlich, den der Mann nicht nachweisen konnte.

Die Gaspistole wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Blaulicht ludwigshafen Pistole polizei Spaziergang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Ludwigshafen: An Bahngleisen gefundene Verletzte stirbt im Krankenhaus Eine lebensgefährlich verletzte Frau wird in Ludwigshafen gefunden. Sie stirbt wenig später. Die Polizei sucht nach Zeugen. Ludwigshafen. In der Nähe des Hauptbahnhofs Ludwigshafen ist am Donnerstagmorgen eine lebensgefährlich verletzte Frau gefunden worden. Die 64-Jährige lag im Gleisbett und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wegen 04.11.2023 Ludwigshafen: Polizei stoppt 16-Jährigen am Steuer - Vater sitzt daneben Ludwigshafen – Einen 16-Jährigen am Steuer eines Autos hat die Polizei auf der Autobahn bei Neuleiningen in der Pfalz gestoppt. Der Jugendliche sei am Freitag auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Ludwigshafen am Samstag mit. Neben ihm auf dem Beifahrersitz habe dessen Vater gesessen, der Halter des Fahrzeugs sei. 15.05.2024 Ludwigshafen: Autofahrer belästigt Zwölfjährige auf Schulweg in Ruchheim sexuell – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein Autofahrer hat bereits am bereits am Montagmorgen, 6.Mai, ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulweg in Ruchheim sexuell belästigt. Der Fahrer eines schwarzen Ford älteren Baujahres habe angehalten und das Mädchen nach dem Weg gefragt – der Mann habe nach Polizeiangaben am Mittwoch entblößt im Auto gesessen. Die Zwölfjährige entfernte sich daraufhin vom Fahrzeug, 15.05.2024 Ludwigshafen: Autofahrerin bei Unfall mit Straßenbahn in Saarlandstraße verletzt Ludwigshafen. Eine 57-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag mit einer Straßenbahn in der Saarlandstraße kollidiert. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Frau war gegen 15 Uhr verkehrswidrig an der Einmündung Pestalozzistraße abgebogen und mit der parallel zu ihr fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Das Auto wurde abgeschleppt, die Fahrbahn der Saarlandstraße war