Fr, 09.06.2023 , 10:58 Uhr

Ludwigshafen: Mann verursacht Unfall nach Bierkauf an Tankstelle und flüchtet – 3,51 Promille gemessen

Ein 31-Jähriger hat am Donnerstagmittag mehrere Flaschen Bier an einer Tankstelle gekauft, danach einen Unfall verursacht und ist abgehauen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann später stark alkoholisiert in seiner Wohnung angetroffen.

Nach dem Bierkauf an der Tankstelle in der Oppauer Straße hatte der Mann beim Ausparken ein geparktes Auto beschädigt und einen Schaden von rund 800 Euro verursacht. Sein Fahrzeug wurde daraufhin nahe seiner Wohnung in Ludwigshafen-Edigheim festgestellt. Die Polizei traf den Mann in seiner Wohnung an, er habe einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht, ein Atemalkoholtest ergab 3,51 Promille. Er gab zudem an, Kokain konsumiert zu haben. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.  Gegen ihn könne eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden, hieß es in einer Mitteilung. Außerdem werde die Führerscheinstelle die Eignung des Mannes zum Führen eines Kraftfahrzeugs überprüfen. (pol/dls)

Bier Fahrerflucht ludwigshafen oppau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 Ludwigshafen: Illegales Feuerwerk in Oppau entzündet – Anwohner schreiten ein Ludwigshafen. Zwei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag in der Kurt-Schumacher-Straße in Oppau illegale Feuerwerkskörper entzündet – und Anwohner damit sehr verärgert. Die Feuerwerkskörper kamen aus dem Ausland und sind in Deutschland nicht erlaubt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Mehrere Anwohner hatten sich auf die Straße begeben, um dem Handeln ein Ende zu bereiten, 10.07.2023 Ludwigshafen: 16-Jährigen in Oppau mit Messer bedroht und ausgeraubt – 19-Jähriger in Haft Zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sollen am Donnerstagmorgen einen 16-Jährigen an der Endhaltestelle in Ludwigshafen-Oppau mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, flüchteten die Täter mit dem Handy und einer Spielkonsole des Jugendlichen. Zeugen informierten die Polizei und nahmen die Verfolgung auf. In der 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Ludwigshafen: Trickdieb-Familie bestiehlt Mann am Hans-Warsch-Platz nach Bankbesuch Ludwigshafen. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag einen 63-Jährigen am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim bestohlen, nachdem dieser Geld bei einer Bank abgehoben hatte. Dabei waren nach Polizeiangaben ein Mann und eine Frau mit Kind beteiligt. Nachdem der Mann gegen 16.30 Uhr einen vierstelligen Betrag abgehoben hatte, ging zu seinem Auto auf der Mannheimer Straße und wurde von hinten