Ludwigshafen. Eine Frau hat am Montagabend einen schwerverletzten Mann in einer Gaststätte in der Goethestraße in Ludwigshafen entdeckt – der 57-Jährige Inhaber verstarb trotz Reanimation im Krankenhaus. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wies der Verstorbene mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf. Die Behörden gehen von einem Tötungsdelikt aus und ermitteln zu den Umständen der Tat. Bei der Gaststätte handelt es sich offenbar um das Café Roma im Hemshof. Zeugen habe eine verdächtige Person in der Nähe des Tatortes beobachtet. Ob diese mit der Tat in Zusammenhang steht, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen, hieß es in einer Mitteilung.
Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 30 Jahre alt, normale Statur, dunkelhäutig, krauses schwarzes Haar, breite Nase und volle Lippen. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke, wobei es sich eventuell um eine Regenjacke handelte.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und bittet Zeugen, die am Montagnachmittag zwischen 16 und 17.15 Uhr in der Gaststätte im Bereich Goethestraße, Rohrlachstraße, Karlstraße oder auf dem Parkplatz der dortigen Kirche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0621 963 2773 zu melden. (pol/dls)