Di., 21.01.2025 , 16:52 Uhr

Ludwigshafen: Mit Schusswaffe bedroht? Doppelpack per Online-Anzeige

Ludwigshafen. Gleich zwei Online-Anzeigen zu bewaffneten Raubüberfällen am Samstag sind bei der Ludwigshafener Polizei eingegangen. Demnach wurden zunächst gegen 4 Uhr in der Bleichstraße drei junge Männer von drei Tätern unter Drohung mit einer Schusswaffe und Schlagstöcken zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Diese flohen anschließend in Richtung Halbergstraße.

Rund 30 Minuten später wurde ein weiterer junger Mann in der Roonstraße ebenfalls mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, heißt es. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird derzeit ermittelt.

Die mutmaßlichen Täter werden als 20- bis 30-jährige dunkel gekleidete Männer beschrieben. Die Polizei weißt außerdem daraufhin, dass die Onlinewache nicht für Notfälle geeignet sei. Bei einer solchen Tat sei eine umgehende Meldung per Notruf unabdingbar. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im