Fr., 09.08.2024 , 12:59 Uhr

Ludwigshafen: Polizei zieht mehrere Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss aus dem Verkehr

Ludwigshafen. Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Ludwigshafen am Donnerstag vier berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Ein 47-jähriger Fahrradfahrer war am Vormittag mit mehr als 2,3 Promille in der Maudacher Straße unterwegs, teilten die Beamten mit. Am Nachmittag kontrollierte die Polizei zwei Autofahrer, die offenbar unter Einfluss von Drogen am Steuer saßen. Ein 38-Jähriger wurde in der Freiastraße kontrolliert, ein Urintest verlief positiv auf THC und Kokain. Bei dem 31-Jährigen, der in der Dürkheimer Straße kontrolliert wurde, verlief ein Test positiv auf THC, den Wirkstoff von Cannabis.

Die Polizei kontrollierte am Abend einen 44-jährigen E-Scooterfahrer. Das Fahrzeug war nicht versichert und es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von THC. Der Mann räumte den regelmäßigen Konsum von THC ein, verweigerte jedoch einen Urintest.

Alle vier Fahrzeugführer mussten auf der Dienststelle Blutproben abgeben. Sie müssen sich nun wegen Fahren unter Einfluss von Alkohol oder Drogen verantworten. Die Polizei weist darauf hin: Trotz Legalisierung ist und bleibt das Fahren unter Einfluss von THC verboten. (pol/dls)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die