Zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Dienstag gegen vier Uhr in ein Bistro in der Frankenthaler Straße in Ludwigshafen ein, fesselten eine 48-jährige Angestellte und brachen zwei Spielautomaten auf. Im Anschluss türmten sie mit Bargeld aus den Automaten, aus der Kasse und von der 48-Jährigen selbst in Richtung Rohrlachstraße. Die Angestellte befreite sich und machte Zeugen durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Täter nicht mehr ausfindig machen. (pol/mj)
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Circa 1,80 m groß, Vollbart, dunkle kurze Haare, kräftige Statur (nicht dick), weißes T-Shirt, schwarze Jogginghose, schwarzes Sweatshirt (Zipper), schwarze Sporttasche
Täter 2:
Circa 1,70 m groß, dunkle kurze Haare, schwarzes Basecap, schwarze Mundbedeckung (Schlauchschal)
Wer etwas gesehen hat und Angaben zu den beiden unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.