Do., 17.10.2024 , 11:29 Uhr

Ludwigshafen: Rollerfahrer mit 50 km/h auf A61 unterwegs - 18-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Mittwochabend einen sehr langsamen Rollerfahrer auf der A61 in Richtung Speyer bei der Polizei gemeldet. Am Autobahnkreuz Ludwigshafen wurde der 18-Jährige kontrolliert – er war nicht nur verboten langsam auf der Autobahnunterwegs, er stand auch unter Einfluss von Drogen und hatte keinen Führerschein. Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen 50er Roller gehandelt, der für Fahrten auf der Autobahn nicht zugelassen ist.

Der junge Mann aus Kaiserslautern musste eine Blutprobe abgeben, ihn erwartet ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da der 18-Jährige bereits mehrfach beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde, stellten Beamte den Roller zur Verhinderung weiterer Straftaten sicher und regten die Verwertung des Fahrzeugs an, hieß es weiter. (pol/dls)

A61 ludwigshafen polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Speyer: Fünf Leichtverletzte nach Unfall auf der B9 bei Speyer – Vollsperrung für mehrere Stunden Speyer. Auf der B9 bei Speyer ist es am Mittwochabend zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer zunächst einem VW Tiguan auf, der sich daraufhin mehrfach drehte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte rund 400 Meter weiter auf einen Lkw, der durch den Aufprall ebenfalls gedreht wurde 07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro