Mo, 18.12.2023 , 09:33 Uhr

Ludwigshafen: Senior wendet auf B9 und verursacht Unfall – Zwei Verletzte bei weiterem Unfall mit Rettungswagen

Ludwigshafen. Ein Falschfahrer hat am Sonntagabend einen Verkehrsunfall auf der B9 bei Ludwigshafen verursacht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem Rettungswagen, der auf Anfahrt zur Unfallstelle war.

Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr gegen 19.30 Uhr von der B44 auf die B9 in Richtung Frankenthal – am Ende der Überleitung befürchtete der Mann, sich verfahren zu haben. Er wendete, um die B9 in Richtung Speyer zu befahren. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Auto des Seniors. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Aufgrund der geistigen Verfassung des 81-Jährigen sowie des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs stellte die Polizei seinen Führerschein sicher und beantragte die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis.

Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt worden. Ein zur Unfallstelle beorderter Rettungswagen fuhr ebenfalls am Autobahnkreuz Rheingönheim auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, allerdings in entgegengesetzter Fahrtrichtung, kurz vor der Überleitung auf die B44 in Richtung Ludwigshafen. Die Überleitung musste infolge des Unfalls für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war noch nicht bekannt. (pol/dls)

B44 B9 ludwigshafen polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Ludwigshafen: Auto auf B9 vollständig ausgebrannt – Fahrer unverletzt Ludwigshafen. Das Auto eines 64-Jährigen ist am Mittwochmorgen auf der B9 in Richtung Frankenthal vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann das Fahrzeug beim Autobahndreieck Ludwigshafen anhalten und aussteigen, nachdem Flammen aus dem Motorraum geschlagen waren und auf das restliche Auto übergriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand, die B9 in Höhe Maudach wurde 18.07.2023 Ludwigshafen: Fahrer bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf B9 im Auto eingeklemmt – Hubschrauber im Einsatz Ludwigshafen. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen am Montagnachmittag auf der B9 bei Ludwigshafen ist ein Mann im Auto eingeklemmt worden. Wie die Polizei mitteilte, befreite die Feuerwehr den 56-Jährigen aus dem Auto und er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Lkw-Fahrer war gegen 15.40 Uhr auf der 15.05.2024 Ludwigshafen: Autofahrer belästigt Zwölfjährige auf Schulweg in Ruchheim sexuell – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein Autofahrer hat bereits am bereits am Montagmorgen, 6.Mai, ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulweg in Ruchheim sexuell belästigt. Der Fahrer eines schwarzen Ford älteren Baujahres habe angehalten und das Mädchen nach dem Weg gefragt – der Mann habe nach Polizeiangaben am Mittwoch entblößt im Auto gesessen. Die Zwölfjährige entfernte sich daraufhin vom Fahrzeug, 15.05.2024 Ludwigshafen: Autofahrerin bei Unfall mit Straßenbahn in Saarlandstraße verletzt Ludwigshafen. Eine 57-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag mit einer Straßenbahn in der Saarlandstraße kollidiert. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Frau war gegen 15 Uhr verkehrswidrig an der Einmündung Pestalozzistraße abgebogen und mit der parallel zu ihr fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Das Auto wurde abgeschleppt, die Fahrbahn der Saarlandstraße war