Fr, 09.06.2023 , 12:14 Uhr

Ludwigshafen: Stromausfälle in den Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweide

In der Nacht auf Freitag ist in den Ludwigshafener Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweise der Strom ausgefallen. Für kurze Zeit waren rund 8 600 Haushalte ohne Strom, teilten die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) mit.

Gegen 2.30 Uhr sei eine Störung im Mittelspannungsnetz der TWL aufgetreten. Betroffene Haushalte seien schrittweise wieder ans Netz zugeschaltet, gegen 5.40 Uhr seien alle Haushalte wieder mit Strom versorgt worden. Ursache für den Stromausfall waren nach Angaben der TWL drei Kabelfehler. (dls)

Edigheim ludwigshafen oppau Pfingstweide Straomausfall TWL
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Ludwigshafen: TWL spült im November Leitungen im Trinkwassernetz in West und Ruchheim Ludwigshafen. Um die Versorgung mit Trinkwasser in hoher Qualität in Ludwigshafen zu sichern, spült die TWL Netze GmbH ab Montag, 6. November 2023, Leitungen im Stadtgebiet. Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen zu entfernen, teilte die TWL mit. In der Woche vom 6. bis 10. November 2023 spült TWL Netze die Trinkwasserrohre im Stadtteil 13.07.2023 Ludwigshafen: Illegales Feuerwerk in Oppau entzündet – Anwohner schreiten ein Ludwigshafen. Zwei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag in der Kurt-Schumacher-Straße in Oppau illegale Feuerwerkskörper entzündet – und Anwohner damit sehr verärgert. Die Feuerwerkskörper kamen aus dem Ausland und sind in Deutschland nicht erlaubt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Mehrere Anwohner hatten sich auf die Straße begeben, um dem Handeln ein Ende zu bereiten, 10.07.2023 Ludwigshafen: 16-Jährigen in Oppau mit Messer bedroht und ausgeraubt – 19-Jähriger in Haft Zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sollen am Donnerstagmorgen einen 16-Jährigen an der Endhaltestelle in Ludwigshafen-Oppau mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, flüchteten die Täter mit dem Handy und einer Spielkonsole des Jugendlichen. Zeugen informierten die Polizei und nahmen die Verfolgung auf. In der 22.06.2023 Ludwigshafen: Zwischenfall bei Bauarbeiten in Friesenheim am Morgen - Gas strömt in Wohnhaus Bei Bauarbeiten in Ludwigshafen-Friesenheim ist ein Gasanschluss beschädigt worden und Gas in ein Wohngebäude geströmt. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin am Donnerstagmorgen das betroffene Haus in der Sedanstraße sowie weitere angrenzende Gebäude, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Demnach verletzte sich durch den Vorfall niemand. Die Gasleitung sei durch die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) abgedichtet und der Gasaustritt