Do., 21.03.2024 , 08:30 Uhr

Ludwigshafen: Toter Mann im Hemshof - Polizei geht von Gewalttat aus

Ist ein Mann in Ludwigshafen Opfer eines Verbrechens geworden? Bei der Leichenschau finden die Ermittler entsprechende Hinweise. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.

Ludwigshafen. Nach dem Fund eines leblosen Mannes in der Nähe einer Parkanlage in Ludwigshafen-Hemshof geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der Leichenschau seien Verletzungen bei dem 46-Jährigen gefunden worden, die darauf schließen ließen, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen am Mittwochabend mit, ohne weitere Details zu den Verletzungen zu nennen. „Die Umstände sowie Hintergründe der Tat sind noch unklar und Bestandteil der andauernden Ermittlungen“, hieß es weiter.

Der 46-Jährige war am Mittwochmittag in dem Durchgang von der Hartmannstraße zum Gräfenaupark in Höhe der Marienstraße leblos auf dem Boden liegend aufgefunden worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb er noch vor Ort. Zur Klärung der Todesursache soll der Tote obduziert werden. 

Der Verstorbene war mit einem schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufdruck, blauen Jeans mit schwarzem Gürtel und orange-roten Nike-Turnschuhen bekleidet. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12.10 Uhr möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs. Die Polizei sucht dringend Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2773 entgegen. (pol/dls/dpa)

Hemshof ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die