Do, 21.03.2024 , 08:30 Uhr

Ludwigshafen: Toter Mann im Hemshof - Polizei geht von Gewalttat aus

Ist ein Mann in Ludwigshafen Opfer eines Verbrechens geworden? Bei der Leichenschau finden die Ermittler entsprechende Hinweise. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.

Ludwigshafen. Nach dem Fund eines leblosen Mannes in der Nähe einer Parkanlage in Ludwigshafen-Hemshof geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der Leichenschau seien Verletzungen bei dem 46-Jährigen gefunden worden, die darauf schließen ließen, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen am Mittwochabend mit, ohne weitere Details zu den Verletzungen zu nennen. „Die Umstände sowie Hintergründe der Tat sind noch unklar und Bestandteil der andauernden Ermittlungen“, hieß es weiter.

Der 46-Jährige war am Mittwochmittag in dem Durchgang von der Hartmannstraße zum Gräfenaupark in Höhe der Marienstraße leblos auf dem Boden liegend aufgefunden worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb er noch vor Ort. Zur Klärung der Todesursache soll der Tote obduziert werden. 

Der Verstorbene war mit einem schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufdruck, blauen Jeans mit schwarzem Gürtel und orange-roten Nike-Turnschuhen bekleidet. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12.10 Uhr möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs. Die Polizei sucht dringend Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2773 entgegen. (pol/dls/dpa)

Hemshof ludwigshafen polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ludwigshafen: Festnahme nach gewaltsamem Tod eines Mannes im Hemshof In Ludwigshafen stirbt ein Mann, die Ermittler vermuten ein Verbrechen. Einen Tag später fassen sie einen Verdächtigen. Ludwigshafen. Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 25-jährigen Mann, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Donnerstag mit. Einzelheiten, insbesondere zum möglichen 28.06.2023 Ludwigshafen: Mann tot in Wohnung im Hemshof aufgefunden – Verdächtiger festgenommen Ein 34-jähriger Mann ist am Dienstagabend tot in seiner Wohnung in Ludwigshafen aufgefunden worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus, hieß es in einer Mitteilung. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft später mitteilten, wurde der Mann gegen 23 Uhr leblos und stark blutend in seiner Wohnung in der Prinzregentenstraße im Stadtteil 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Ludwigshafen: Trickdieb-Familie bestiehlt Mann am Hans-Warsch-Platz nach Bankbesuch Ludwigshafen. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag einen 63-Jährigen am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim bestohlen, nachdem dieser Geld bei einer Bank abgehoben hatte. Dabei waren nach Polizeiangaben ein Mann und eine Frau mit Kind beteiligt. Nachdem der Mann gegen 16.30 Uhr einen vierstelligen Betrag abgehoben hatte, ging zu seinem Auto auf der Mannheimer Straße und wurde von hinten