Sa, 11.06.2022 , 17:09 Uhr

Maikammer: Unbekannte setzen Baustelle unter Wasser - 100 000 Euro Schaden

Unbekannte haben im pfälzischen Maikammer eine Baustelle unter Wasser gesetzt und hohen Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, bemerkten die Bauleiter des neuen Ärztekomplexes am Freitagabend, dass sich jemand Zugang zum Gebäude verschafft und den Schlauch des Baustellenwassers geöffnet hatte. Das Erdgeschoss des Rohbaus stand bereits über die gesamten 300 Quadratmeter Fläche einige Zentimeter hoch unter Wasser. Nach ersten Schätzungen liege der Sachschaden bei rund 100 000 Euro, teilte die Polizei mit.

Maikammer Schäden Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Maikammer: Tod einer Siebenjährigen – Laut Jugendamt keine Anhaltspunkte für lebensbedrohliche Lage Maikammer. Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße hat den Tod einer pflegebedürftigen Siebenjährigen in den vergangenen Tagen intern aufgearbeitet. Wie der Kreis mitteilte, sei der Tod des Kindes aus einer dem Jugendamt bekannten Familie der denkbar schlimmste Fall, der im beruflichen Kontext von Jugendamt-Mitarbeitenden vorkommen kann.  Mehrere Fachkreise, Besprechungen und fachliche Revisionen hätten stattgefunden, die zu dem 12.02.2024 Maikammer: Ermittlungen nach Tod einer pflegebedürftigen Siebenjährigen - Jugendamt nimmt vier weitere Kinder in Obhut Maikammer. Ein verstorbenes siebenjähriges Kind ist am Sonntagmittag in einer Wohnung in Maikammer aufgefunden worden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen aufgenommen, hieß es in einer Mitteilung. Wie die Behörden am Montag mitteilten, sei das Mädchen „schwerstpflegebedürftig“ gewesen. Es hätten sich Hinweise ergeben, dass das Mädchen nicht angemessen versorgt worden sein könnte, hieß es. Zur Klärung 17.12.2023 Walldorf: Dachstuhlbrand - hoher Sachschaden Walldorf. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat in der Nacht auf Sonntag gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 250 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Demnach kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohner verließen das Haus und blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wegen Einsturzgefahr des Dachstuhls sind die Wohnungen nicht 07.07.2023 Mudau: Hoher Schaden nach Kellerbrand Ein Kellerbrand in Mudau im Neckr-Odenwald- Kreis beschäftigte am Donnerstagabend die Feuerwehr. Beim Eintreffen stand der Keller in Flammen, konnte aber schnell gelöscht werden. Als mögliche Ursache kommt ein technischer Defekt eines Elektro-Gerätes in Betracht. Die Bewohner konnten selbständig und unverletzt das Haus verlassen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 100.000 Euro.