Di, 21.11.2023 , 16:26 Uhr

Mannheim: 13-Jähriger drohte auf Gamingplattform

Drohungen eines 13-Jährigen auf einer Gaming-Plattform haben, wie bereits berichtet, einen Großeinsatz der Polizei in Mannheim nach sich gezogen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hatten die zwei von den Drohungen betroffenen Schüler sich am Vormittag ihrer Schulleiterin anvertraut, die die Polizei informierte. «Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Zeit ermittelt und festgenommen werden». Dies geschah demnach bei dem 13-Jährigen Zuhause.

Zunächst hatte die Polizei nur von Hinweisen auf «die Androhung einer schweren Straftat» gesprochen. Bei dem Einsatz in der Innenstadt waren den Angaben nach bis zu 60 Beamte. Eine Gefährdung der Bürgerinnen und Bürger habe jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Die Beweggründe des Jungen sind aktuell noch unklar. «Bezüglich der Hintergründe der Androhungen und des Tatmotivs bedarf es weiterer Aufklärungsmaßnahmen», hieß es. Die Kriminalpolizei Mannheim habe die Ermittlungen aufgenommen.

Zuletzt hatte es bundesweit immer wieder mutmaßliche Straftaten Minderjähriger gegeben. Neben dem tödlichen Schuss eines Neuntklässlers in Offenburg gab es in Hamburg mehrere Fälle, in denen Schüler ihre Lehrkräfte bedroht hatten. (dpa/cag)

13-Jähriger Drohung Großeinsatz Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Mannheim: Keine scharfen Schusswaffen bei 13-Jährigem in Mannheim gefunden Im Haus eines nach Drohungen auf einer Gaming-Plattform festgenommenen 13-Jährigen in Mannheim hat die Polizei keine scharfen Schusswaffen gefunden. Das teilte die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mit. Am Dienstag waren bis zu 60 Beamte in der Innenstadt unterwegs, nachdem zwei Mitschüler sich ihrer Schulleiterin anvertraut hatten. Diese alarmierte die Polizei, die den Jugendlichen in 21.11.2023 Mannheim: Mutmaßlicher Straftäter nach Großeinsatz festgenommen In der Innenstadt von Mannheim hat es einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Am Vormittag hätten sich Hinweise auf «die Androhung einer schweren Straftat» ergeben, teilte die Polizei in Mannheim mit. «Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Zeit ermittelt und festgenommen werden». Der Einsatz wurde den Angaben nach beendet, mehr Informationen sollen erst in den kommenden Tagen 26.04.2024 Mannheim: Unfall auf Luisenring mit gestohlenem Auto verursacht – Drei Männer flüchten zu Fuß Mannheim. Ein unbekannter Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall auf dem Luisenring mit mehreren beschädigten Autos verursacht – drei Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Der Mercedes war am Donnerstagmorgen in Seckenheim als gestohlen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Der unbekannte Fahrer war kurz vor 19 Uhr mit dem gestohlenen Auto auf dem Luisenring in 26.04.2024 Mannheim: Duo flüchtet nach Unfall mit gestohlenem Motorrad auf Friedrichsring Mannheim. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes in Mannheim verursacht. Der Fahrer und sein Mitfahrer flüchteten – die Polizei stellte fest, dass das Motorrad gestohlen war. Der unbekannte Fahrer kollidierte gegen 20.45 Uhr mit dem Auto einer 48-Jährigen auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof. Das Motorrad sei ungebremst