Fr, 29.12.2023 , 09:41 Uhr

Mannheim: 16-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Friedrichsfeld ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad ersten Ermittlungen zufolge wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf der L597 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-Jährigen. Der 16-Jährige starb noch am Unfallort. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um die Betreuung der an dem Unfall beteiligten Menschen wie Ersthelfer und Zeugen, aber auch der Einsatzkräfte. Für die weiteren Ermittlungen wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Auto Crash Frontalzusammenstoß Jugendlicher Mannheim Tod Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme 14.03.2024 Mannheim: Straßenbahn erfasst E-Scooter - Frau schwer verletzt Am Nachmittag kam es gegen 15:30 Uhr in der Tunnelstraße auf Höhe der Glücksteinallee zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und der Fahrerin eines E-Scooters. Die Frau wurde nach ersten Erkenntnissen durch die Kollision schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. (cj/pol) 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 10.01.2024 Mannheim: Autofahrer stirbt bei Unfall auf Altrheinbrücke Mannheim. Bei einem Unfall auf der Althrheinbrücke in Mannheim ist ein 55-Jähriger tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, streifte der Mann mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache einen Kleintransporter. Er kam ins schleudern und kollidierte mit einem LKW. Er starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Durch den Unfall sind