Mannheim. Ein 85-Jähriger hat auf Parkplatzsuche am Montagmittag ein Feld der Verwüstung im Bereich der Lindenstraße in Käfertal hinterlassen. Der Mann verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehr als 30 000 Euro, teilte die Polizei mit.
Der Mann habe einen Parkplatz erspäht und sei etwas weiter gefahren, um auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes zu wenden. Bei dem Wendemanöver stieß er zuerst gegen eine Wand des Geschäfts – und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort, hieß es in einer Mitteilung. Als er rückwärts wieder in die Lindenstraße einfuhr, streifte er eine Hauswand, eine Stromkasten sowie ein Verkehrsschild. Daraufhin habe der Senior wieder aufs Gas getreten und habe einen geparkten Transporter gerammt, der durch die Wucht des Zusammenstoßes auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Das Auto des 85-Jährigen sei danach ein Totalschaden gewesen, verletzt wurde niemand.
Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers bestanden nicht, jedoch ergaben sich aus dem Unfallgeschehen erhebliche Zweifel an der Eignung des Seniors zum Führen eines Kraftfahrzeugs, teilten die Beamten weiter mit. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)