Mo., 20.10.2025 , 13:51 Uhr

Mannheim: 44-Jähriger greift Polizisten bei Kontrolle an

Mannheim. In der Neckarstadt-Ost ist es am Samstagmittag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Gegen 13:10 Uhr wollten Einsatzkräfte in der Langen Rötterstraße einen 44-jährigen Mann kontrollieren, der zuvor durch störendes Verhalten aufgefallen war.

Der Mann reagierte aggressiv, weigerte sich zunächst, seine Personalien anzugeben, und wurde schließlich handgreiflich. Während des Transports zur Dienststelle bespuckte und trat er nach den Beamtinnen und Beamten und stieß mit dem Kopf gegen das Fahrzeugdach, wodurch er sich selbst leicht verletzte.

Zwei Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Mann stand laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss und blieb bis zum Abend in Gewahrsam.

Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zeugen können sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 / 3301-0 melden. (ots/lg)

baden-württemberg Einsatz Mannheim Neckarstadt-Ost polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden 23.02.2025 Mannheim: Körperverletzung, Beleididung und Bedrohung in der Innenstadt - Zeugen gesucht! Mannheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erstattete ein 36-jähriger Mann Anzeige bei der H4-Wache, nachdem er Opfer eines körperlichen und verbalen Angriffs geworden war. Zuvor schlug ein 20-jähriger Tatverdächtiger, im Bereich des Quadrates H2, dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, was zu einer Platzwunde an der Oberlippe führte. Der 26-jährige Begleiter des