Do, 12.10.2023 , 13:25 Uhr

Mannheim: Adler und Iserlohn tauschen Spieler - Proske kommt für Jentzsch

Mannheim. Die Adler Mannheim und die Iserlohn Roosters haben sich auf einen Spielertausch geeinigt. Für Taro Jentzsch kommt Yannick Proske nach Mannheim, wie die Adler am Donnerstag mitteilten. Der Abschied von Nationalspieler Jentzsch aus der Kurpfalz war bereits am Vortag verkündet worden. Der 20 Jahre alte Proske erhält in Mannheim einen Einjahresvertrag mit der clubseitigen Option für eine weitere Spielzeit.

«Yannick ist ein defensiv geprägter Stürmer, der über viel Potenzial verfügt und für sein Alter schon sehr reif und zuverlässig agiert», sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den neuen Flügelstürmer. (dpa)

Adler Mannheim Mannheim Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Augsburg/Mannheim: Adler-Legende Dennis Endras beendet aktive Karriere Augsburg/Mannheim. Einer der besten Eishockey-Torhüter beendet nach 19 Spielzeiten in der DEL seine aktive Karriere: Dennis Endras hängt Fang- und Stockhand an den Nagel. Das teilten die Adler Mannheim am Freitag auf ihrer Homepage mit. Endras absolvierte zehn Saisons in Mannheim, spielte insgesamt mehr als 600 Spiele. Der 38-Jährige bleibe dem Sport jedoch erhalten und 13.03.2024 Nürnberg: Adler Mannheim ziehen ins DEL-Viertelfinale ein – Berlin wartet Auch im zweiten Pre-Playoff-Spiel ist Favorit Adler Mannheim gegen die Nürnberg Ice Tigers effektiver. In der nächsten Runde kommt es zum Duell mit dem Rekordmeister. Nürnberg. Die Adler Mannheim haben das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga erreicht und treffen dort auf die Eisbären Berlin. Durch das 6:3 (1:1, 2:0, 3:2) am Dienstag bei den Nürnberg 27.02.2024 Mannheim: Luxuskader, NHL-Coach, Titelfavorit - doch Adler Mannheim zittern Der Anspruch der Adler Mannheim ist der DEL-Titel. Die Wirklichkeit das Zittern um den direkten Sprung ins Viertelfinale. Was ist bei dem Topverein eigentlich los? Von Kristina Puck und Maximilian Wendl, dpa Mannheim. Auch mit einem langjährigen NHL-Coach geben die Adler Mannheim Rätsel auf – und der nächste deutsche WM-Silbermedaillengewinner kann auch kein Allheilmittel sein. Der 22.04.2024 Mannheim: Stiller Handball-Star – Juri Knorrs Flucht aus dem Rampenlicht Juri Knorr ist das Aushängeschild des deutschen Handballs. Er wird gefeiert, kritisiert und wie durch ein Brennglas beobachtet. Zu viel für den zurückhaltenden Nationalspieler? Von Jordan Raza und Patricia Bartos, dpa Mannheim. Natürlich steht Juri Knorr an diesem Dienstag wieder im Fokus. Wenn die Handballer der Rhein-Neckar Löwen im Viertelfinal-Hinspiel Sporting Lissabon empfangen, könnte es