Do, 11.04.2024 , 10:24 Uhr

Mannheim: Adler verkünden mit Luke Esposito ersten Neuzugang für kommende Saison

Mannheim. Die Adler Mannheim haben am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg wechselt nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.

„Wir freuen uns, dass Luke seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt hat. Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit“, sagte Trainer Dallas Eakins über den Stürmer. Sein Spiel habe Biss und Struktur, außerdem besitze er die Fähigkeit, Punkte zu machen. „Luke wird uns im Wandlungsprozess unseres Clubs helfen“, wird Eakins weiter zitiert.

Der 30-jährige US-Amerikaner wechselte vor der Saison 2023/24 aus der nordamerikanischen AHL nach Augsburg, habe dort durch seine läuferischen Fähigkeiten, seine Übersicht und sein Spielverständnis beeindruckt. Während er in rund 350 AHL-Partien für Grand Rapids und Bakersfield 37 Tore und 86 Vorlagen verbuchen konnte, erzielte der Neffe von Paul und Mark Messier in 52 Hauptrundenpartien für die Panther zehn Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor.

„Aufgrund meines Onkels, der vor vielen Jahren für den MERC gespielt hat, gibt es natürlich eine gewisse familiäre Verbindung zu Mannheim“, äußert sich der 1,78 Meter große und 83 Kilo schwere Linksschütze Esposito. „Mannheim ist eine tolle Herausforderung für mich, und ich bin stolz darauf, ab der kommenden Saison Teil der Organisation zu sein“, sagte Esposito. (dls)

Adler Eishockey Mannheim Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Mannheim: Adler holen Angreifer Heim von den Eisbären Berlin Mannheim. Die Adler Mannheim haben Maximilian Heim vom deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin verpflichtet. Der 20 Jahre alte Angreifer unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie sein neuer Club am Montag mitteilte. Heim, der in Stuttgart geboren und zwischen 2019 und 2022 für die Jungadler spielte, fällt unter das U23-Kontingent. (dpa) 21.03.2024 Mannheim: Adler verlieren zweites Playoff-Viertelfinale - Tumulte um Bergmann Ein ehemaliger Mannheimer im Berliner Trikot sorgt für Emotionen und eine Rauferei auf dem Eis der SAP-Arena. In den DEL-Playoffs drehen die Eisbären Berlin ein rasantes Viertelfinal-Match. Mannheim. Nach dem fulminanten Viertelfinal-Auftakt in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga haben die Adler Mannheim am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz einer 2:0-Führung und einer lange erneut 18.03.2024 Berlin: Adler Mannheim überzeugen mit 7:1 gegen Eisbären in DEL-Playoffs Berlin. Die Adler Mannheim haben im ersten Playoff-Viertelfinalspiel der Deutschen Eishockey Liga für ein deutliches Ausrufezeichen gesorgt. Im Klassiker gewann der achtmalige deutsche Meister am Sonntag beim Hauptrunden-Zweiten Eisbären Berlin mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) und führt in der Serie Best-of-seven mit 1:0. Spiel zwei findet am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in Mannheim statt. Der frühere 01.02.2024 Mannheim: Adler verstärken Defensive mit Keaton Thompson aus AHL Mannheim. Für den Hauptrundenendspurt in der DEL verstärken die Adler Mannheim ihre Defensive. Von den Milwaukee Admirals aus der American Hockey League (AHL) wechselt Keaton Thompson nach Mannheim, teilte der Klub am Donnerstag mit. Der Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende des laufenden Wettbewerbs. Nach seiner Zeit an der University of North Dakota spielte