Fr., 04.04.2025 , 22:41 Uhr

Mannheim: Adler verlieren auch zweites DEL-Halbfinale gegen Berlin

Die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bereits unter Druck. Im zweiten Match hapert es vor allem vor dem Gäste-Tor. Sonntag geht es in Berlin weiter.

Die Adler Mannheim haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen Meister Eisbären Berlin verloren. Das Team von Trainer Dallas Eakins unterlag dem Titelverteidiger 0:2 (0:0, 0:2, 0:0) und liegt in der Serie best-of-seven mit 0:2 zurück. Für das Finale benötigt eine Mannschaft vier Erfolge. Damit stehen die Adler bereits im dritten Aufeinandertreffen am Sonntag (14.00 Uhr/MagentaSport) in Berlin unter Druck.

Vor 13.600 Zuschauern hatten die Gastgeber einmal mehr Probleme, Tore zu schießen. Nur einmal in acht Playoff-Partien in dieser Spielzeit gelangen den Adler-Profis mehr als zwei Tore. Gegen Berlin blieb das Eakins-Team am Freitagabend sogar komplett ohne Erfolgserlebnis. Der Champion war dagegen eiskalt: Marcel Noebels (31. Minute) und Eric Hördler (35.) sorgten im Mitteldrittel mit ihren Treffern für die Entscheidung.

«Sie haben dreckige Tore erzielt. Wir hatten Chancen und haben sie nicht genutzt», monierte Coach Eakins nach Spielende bei MagentaSport. «Es war ein emotionales Spiel.»

Adler Adler Mannheim baden-württemberg DEL Eisbären Berlin Eishockey Mannheim sap arena

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Mannheim/Berlin: Eisbären gewinnen auch drittes Halbfinalspiel gegen Adler Der deutsche Rekordmeister zeigt den Adler Mannheim beim 5:1 erneut die Grenzen auf. Die Eisbären Berlin sind nun nur noch einen Sieg vom DEL-Finale entfernt. Berlin. Die Eisbären Berlin benötigen im Playoff-Halbfinale gegen die Adler Mannheim nur noch einen einzigen Sieg, um erneut ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Der Titelverteidiger gewann in 19.10.2025 Wolfsburg/Mannheim: Adler Mannheim feiern Auswärtssieg in Wolfsburg Wolfsburg/Mannheim. Die Adler Mannheim haben sich nach der 0:3-Niederlage gegen Schwenningen eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gewann das Team um Kapitän Marc Michaelis verdient mit 4:2 gegen die Grizzlys. Trotz eines frühen Rückstands durch Ethan Prow (4.) bestimmten die Adler über weite Strecken das Spiel. Matthias Plachta traf zunächst nur den Pfosten, glich aber 06.04.2025 Mannheim/Ludwigshafen: Rhein-CleanUp Wettkampf geht nach Mannheim Mannheim/Ludwigshafen. Die Losung war: Der Gewinner ist die Umwelt! Das Ergebnis des Rhine Clean Up am Samstag „hiwwe“ und „driwwe“, die gesammelte Müllmenge, war gleichbleibend zum letzten Jahr und wird dem Leitmotiv gerecht: „Ungefähr 800 Kilogramm“, bilanziert Uwe Franken, der örtliche Organisationschef zufrieden. Sieger der Challenge, des Städte-Müll-Sammel-Wettstreits zwischen den Schwesterstädten Mannheim und Ludwigshafen, war 18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.).