Fr., 31.01.2025 , 11:17 Uhr

Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden

Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen Audi und prallte frontal gegen einen Ampelmast.

Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine 65-jährige Beifahrerin schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Aufprall war so heftig, dass der Ampelmast aus seiner Verankerung gerissen wurde. Laut Polizei entstand an dem Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

baden-württemberg Edingen-Neckarhausen Mannheim polizei Seckenheimer Hauptstraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Mannheim: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht Mannheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich eine Unfallflucht auf der Reichskanzler-Müller-Straße. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher befuhr mit seinem Mercedes-Benz SUV die besagte Straße in Fahrtrichtung Viehhofstraße und wechselte unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Laut Polizeibericht übersah er hierbei die 38-jährige Fahrerin eines Smart, welche mit ihrem Pkw die Reichskanzler-Müller-Straße 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den