Fr., 02.08.2024 , 11:30 Uhr

Mannheim: Auseinandersetzung am Wasserturm - Zwei Verletzte durch Schreckschusspistole und Pfefferspray

Mannheim. Bei einer Auseinandersetzung zwischen jungen Erwachsenen am Mannheimer Wasserturm sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein 23-Jähriger gegen 20.30 Uhr mit zwei jungen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren in Streit geraten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe der 23-Jährige mit einer Schreckschusswaffe in Richtung der Männer geschossen – der 19-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und seine Kleidung beschädigt.

Anschließend versuchte der 23-Jährige mit seiner 19-jährigen Begleiterin auf einem E-Scooter zu flüchten. Die beiden Kontrahenten verfolgten die beiden Personen auf dem E-Roller im Bereich des Friedrichsrings und besprühten diese mit Pfefferspray – dabei wurde die 19-Jährige leicht verletzt.

Unmittelbar danach machten Polizeikräfte den 23-Jährigen ausfindig und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis, Amphetamin und Morphin stand. Somit müsse er sich neben dem Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz, einer Sachbeschädigung unter anderem auch für eine Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt, der 23-Jährige wurde später wieder auf freien Fuß entlassen. Die 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Seine beiden Kontrahenten mussten die Polizei zum Revier begleiten. Sie stehen im Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben, indem sie Pfefferspray auf die beiden Personen sprühten, teilten die Beamten mit. Der 19-Jährige müsse sich auch wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da er Drogen bei sich führte. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Aufnahme ebenfalls entlassen.

Die weiteren Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, hieß es abschließend. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 18.10.2025 Mannheim: Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim – Autofahrer verletzt Mannheim. Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim-Feudenheim ist am späten Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 22:30 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden