So, 01.08.2021 , 10:05 Uhr

Mannheim: Autofahrer rammt Streifenwagen auf A656 und flüchtet

Ein flüchtender Autofahrer hat auf der Autobahn 656 zwischen Mannheim und Heidelberg absichtlich einen Streifenwagen gerammt. Der Mann stand vermutlich unter dem Einfluss von Drogen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten hatten den 39-Jährigen am Samstagnachmittag kontrollieren wollen. Statt anzuhalten habe er jedoch nach links gezogen und sei mit dem auf gleicher Höhe fahrenden Polizeiauto kollidiert. Anschließend habe er versucht, mit hohem Tempo zu flüchten. Die Beamten stellten den Mann am Autobahnkreuz Heidelberg und nahmen ihn vorläufig fest.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemanden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15 000 Euro. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Unfallflucht, Fahren unter Drogeneinfluss und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A656 Flucht Mannheim polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mannheim: Trümmerfeld nach Unfall zwischen Motorrad und Pkw auf A656 Mannheim. Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw hat sich am Montagmorgen auf der A656 in Richtung Maimarkt / B38 a ereignet. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Die Beamten waren zunächst noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, es sei ein Trümmerfeld aufgrund herumfliegender Fahrzeugteile entstanden und die Fahrbahn müsse aufgeräumt werden. Weitere Informationen lagen 02.05.2024 Mannheim: Polizeigewerkschaft stellt Anzeige gegen linke Aktivisten nach Vorfall auf Maimarkt Mannheim. Nach einem Vorfall am 27. April auf dem Maimarkt will die Polizei strafrechtlich gegen die „Interventionistischen Linken Rhein-Neckar“ vorgehen. Die Aktivisten hatten ein Banner mit den Worten “Mannheimer Polizei tötet. Blut an euren Händen.“, am Stand der Polizei entrollt. Mit Sprechgesang und Transparenten hätten die Aktivisten nicht nur die Polizei beleidigt, sondern auch strafrelevante 30.04.2024 Mannheim: Mann nach Einbruch in Gaststätte im Friedrichsring festgenommen Mannheim. Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag einen 49-Jährigen nach dem Einbruch in eine Gaststätte im Friedrichsring festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann den Zaun des Geländes zur Seite geschoben und Inventar im Wert von etwa 100 Euro eingesteckt. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten auch eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. 30.04.2024 Mannheim: Schlägerei zwischen mehreren Personen an der Endhaltestelle Schönau - Zeugen gesucht Mannheim. Bis zu zehn Personen sollen sich am Montagmittag an einer Schlägerei an der Endhaltestelle Schönau beteiligt haben. Wie die Polizei mitteilte, sollen dabei mehrere Körperverletzungsdelikte begangen und sogar Steine aus dem Gleisbett seien geworfen worden. Über die Hintergründe der Schlägerei gegen 12.30 Uhr an der Endhaltestelle lagen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei habe