Di., 17.10.2023 , 13:05 Uhr

Mannheim: Autofahrer schüttelt Mann auf Motorhaube ab und flüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim. Ein Zeuge hat am frühen Samstagmorgen versucht, einen Autofahrer nach einem Unfall aufzuhalten und hat sich vor das Auto gestellt. Der Fahrer drückte nach Angaben der Polizei aufs Gas und fuhr los – mit dem Zeugen auf der Motorhaube, der sich an den Scheibenwischern festhielt. Nachdem der Mann auf den Boden gefallen war, flüchtete der Autofahrer.

Gegen 3.15 Uhr parkte der Autofahrer in der Riedfeldstraße aus und touchierte dabei ein hinter seinem Auto abgestelltes E-Bike. Dies wurde von einer Zeugin beobachtet, die den Mann darauf ansprach. Der Mann wollte mit seinem Auto von der Örtlichkeit flüchten. Die Zeugin machte laut darauf aufmerksam, was einen weiteren Zeugen dazu bewegte, sich vor das Auto zu stellen, um eine Flucht zu verhindern. Der Autofahrer habe dabei den Motor aufheulen lassen und das Fahrzeug beschleunigt. Um nicht überfahren zu werden, warf sich der Zeuge auf die Motorhaube und hielt sich an den Scheibenwischern fest. Der Autofahrer wollte den Mann loswerden indem er Gas gab, abrupt bremste und Lenkbewegungen nach rechts und links ausführte. Als dies nichts bewirkte, fuhr er in Richtung Ludwig-Jolly-Straße weiter. Letztendlich brach der Scheibenwischer in Höhe der Ampelanlage an der Riedfeldstraße / Ludwig-Jolly-Straße ab, so dass der Zeuge zu Boden fiel. Der Autofahrer entfernte sich in Richtung Jungbuschbrücke.

Der Zeuge wurde leicht verletzt, er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Autofahrer, der mit einem dunklen VW-Kombi mit Mannheimer Kennzeichen davonfuhr, wurde von der Zeugin und dem Geschädigten folgendermaßen beschrieben: Zwischen 23 und 30 Jahre alt, trug einen leichten Oberlippenbart und hatte dunkelblonde Haare. Er soll ein volles Gesicht, „eisblaue Augen“ und einen Leberfleck auf der rechten Wange haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4220 entgegen. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 18.10.2025 Mannheim: Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim – Autofahrer verletzt Mannheim. Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim-Feudenheim ist am späten Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 22:30 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden