So., 23.02.2025 , 22:57 Uhr

Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück

Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter.

Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 (1:1) gingen die Mannheimer vor 14.696 Zuschauern durch Felix Lohkemper nach einer Viertelstunde in Führung, ehe Lars Kehl noch vor der Pause der Ausgleich gelang (39.). Trotz des Punktgewinns in einer insgesamt umkämpften Partie rutschten die Mannheimer mit nun 27 Punkten auf den drittletzten Tabellenplatz ab.

Waldhof-Trainer Bernhard Trares setzte auf die Mannschaft, die in der Vorwoche 5:0 gegen Rostock gewonnen hatte. Er konnte auch auf Arianit Ferati zurückgreifen, der gegen Hansa verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und erst am Freitag wieder ins Training eingestiegen war.

Jener Ferati war es auch, der eine Ecke kurz auf Lukas Klünter spielte. Der 28-Jährige brachte den Ball in Richtung des zweiten Pfostens, wo Lohkemper per Kopf den Ball ins Tor beförderte. André Becker und Adrian Fein hatten weitere Treffer auf dem Fuß, scheiterten aber an Osnabrücks Torhüter Lukas Jonsson. Auf der Gegenseite sorgte Kehl für das umjubelte 1:1.

baden-württemberg fußball Mannheim Osnabrück SV Waldhof Mannheim Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.). 05.04.2025 Wiesbaden/Mannheim: Unentschieden für Waldhof, Rückkehr und Jubel für Boyd Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt. Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel 06.04.2025 Mannheim/Ludwigshafen: Rhein-CleanUp Wettkampf geht nach Mannheim Mannheim/Ludwigshafen. Die Losung war: Der Gewinner ist die Umwelt! Das Ergebnis des Rhine Clean Up am Samstag „hiwwe“ und „driwwe“, die gesammelte Müllmenge, war gleichbleibend zum letzten Jahr und wird dem Leitmotiv gerecht: „Ungefähr 800 Kilogramm“, bilanziert Uwe Franken, der örtliche Organisationschef zufrieden. Sieger der Challenge, des Städte-Müll-Sammel-Wettstreits zwischen den Schwesterstädten Mannheim und Ludwigshafen, war 06.04.2025 Mannheim/Berlin: Eisbären gewinnen auch drittes Halbfinalspiel gegen Adler Der deutsche Rekordmeister zeigt den Adler Mannheim beim 5:1 erneut die Grenzen auf. Die Eisbären Berlin sind nun nur noch einen Sieg vom DEL-Finale entfernt. Berlin. Die Eisbären Berlin benötigen im Playoff-Halbfinale gegen die Adler Mannheim nur noch einen einzigen Sieg, um erneut ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Der Titelverteidiger gewann in