Do., 12.10.2023 , 13:54 Uhr

Mannheim: Bewaffneter 18-Jähriger lauert Senior in Bank-Vorraum auf und fordert Geld – Festnahme nach Angriff auf 73-Jährigen

Mannheim. Ein mit einer Sturmhaube vermummter 18-Jähriger soll in einer Mannheimer Bank einem 73-Jährigen Mann am Dienstagnachmittag mit einer Schreckschusspistole bedroht und dazu aufgefordert haben, einen höchstmöglichen Geldbetrag abzuheben. Der Senior soll dem nicht nachgekommen sein und der 18-Jährige schlug dem Mann mit der Waffe auf den Kopf und flüchtete, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann konnte kurz darauf festgenommen werden.

Er habe im Vorraum der Bankfiliale in der Feudenheimer Hauptstraße auf dem Boden gesessen und auf ein geeignetes Opfer gewartet haben. Als der 73-Jährige den Raum betrat, soll der 18-Jährige aufgesprungen sein und den Mann bedroht haben. Da der Senior aber nicht darauf einging, wurde der junge Mann aggressiv und schlug auf ihn ein. Sein Opfer erlitt eine Schädelprellung sowie eine Kopfplatzwunde. Da sein Plan nicht erfolgreich war, flüchtete der Angreifer.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der 18-Jährige schließlich festgenommen werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Anschließend kam er in eine Justizvollzugsanstalt. (pol/dls)

Mannheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt