Fr, 11.02.2022 , 14:07 Uhr

Mannheim: Brand in Schnell-Imbiss - Vogelstang-Center geräumt - Zwei Verletzte

Ein Feuer in einem Einkaufs-Zentrum im Mannheimer Stadtteil Vogelstang löste am Mittag einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Wegen starker Rauchentwicklung musste der Gebäudekomplex geräumt werden. Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Zwei Personen zogen sich Verletzungen zu, weil das Vogelstang-Center über vier Etagen verraucht war. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von einem Schnell-Imbiss im Untergeschoss der Laden-Passage aus. Die Feuerwehr rückte mit 54 Mann an und hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Entrauchung des Gebäudes nahm dagegen mehr Zeit in Anspruch. Das Vogelstang-Center musste inklusive der Wohnungen und Arztpraxen komplett geräumt werden. Während der Löscharbeiten war der Geraer Ring gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (mho)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Rheinland-Pfalz: „Lehrer des Jahres“ arbeitet am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Ludwigshafen Schule lebt auch von der Kreativität der Lehrkräfte. Ein Pädagoge aus der Pfalz wurde nun geehrt – für seinen Stil und seine Robotik AG. Von Wolfgang Jung Ludwigshafen. Die Begeisterung für den Beruf war für den rheinland-pfälzischen «Lehrer des Jahres» wortwörtlich hausgemacht. «Mein Vater war selbst Lehrer», erzählt Günther Schön. «Er war es, der meine 29.04.2024 Mannheim: Einsatz wegen vermeintlich sinkendem Schiff im Rheinauhafen Mannheim. Wegen eines vermeintlich sinkenden Schiffes sind Feuerwehr und Wasserschutzpolizei am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz am Rheinauhafen ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilte, lag ein mit Sand beladener Schubleichter mit dem Heck tief im Wasser – und sah aus, also ob er sinken würde. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keinen Wassereintritt im Schiff feststellen – möglicherweise war 29.04.2024 Mannheim: Trümmerfeld nach Unfall zwischen Motorrad und Pkw auf A656 Mannheim. Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw hat sich am Montagmorgen auf der A656 in Richtung Maimarkt / B38 a ereignet. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Die Beamten waren zunächst noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, es sei ein Trümmerfeld aufgrund herumfliegender Fahrzeugteile entstanden und die Fahrbahn müsse aufgeräumt werden. Weitere Informationen lagen 29.04.2024 Heppenheim: Motorradfahrer kommt von B460 ab und erleidet tödliche Verletzungen Heppenheim. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B460 bei Heppenheim hat ein 38-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten. Er hatte gegen 17.30 Uhr in einer Kurve zwischen Wald-Erlenbach und Heppenheim-Kirschhausen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Der Fahrer geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Schutzplanke. Bei dem