Fr., 20.10.2023 , 11:47 Uhr

Mannheim: BUGA-Pflanzen in den heimischen Garten holen – Abverkauf nächste Woche

Mannheim. Gerade noch auf der BUGA ausgestellt, nun werden die Rosen und Stauden von den Gärtnern aus den Beeten geholt, zu Pflanzpaketen zusammengeschnürt und verkauft. Am Mittwoch, 25. Oktober (10 bis 18 Uhr) können Interessierte sich die Pflanzen von der BUGA 23 in den heimischen Garten holen. Wie die Veranstalter mitteilten, ist der Verkauf im BUGA 23-Betriebshof, der Zugang erfolgt über die Pforte Talstraße, Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Verkauft werde außerdem Inventar aus den Blumenhallen, Balkonkästen, Hochbeete aus Stahl, Pflanzkübel, Kleingeräte, Haushaltswaren, Mobiliar aus den Ausstellungsbereichen sowie diverses Gartenmobiliar. Die viel nachgefragten BUGA 23-Liegestühle, Schirme und die Fermob-Stühle sind nicht mehr im Angebot, hieß es in einer Mitteilung. (dls)

Buga Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Mannheim/Köln: Xavier Naidoo gibt Konzert-Comeback Köln (dpa) – Der umstrittene Soul-Sänger Xavier Naidoo («Dieser Weg») kehrt am Dienstagabend (20.00 Uhr) mit einem abendfüllenden Konzert zurück auf eine große Bühne. In der Kölner Lanxess-Arena startet der 54-Jährige seine Tournee unter dem Titel «Bei meiner Seele». Am Mittwochabend ist noch ein zweites Konzert an gleicher Stelle angesetzt. Nach Angaben der Konzertagentur Live Nation sind es 24.10.2025 Rheinpfalz: Vogelgrippe breitet sich aus – Tierseuchenverbund ruft Geflügelhalter zu Vorsicht auf Rheinpfalz. Der Tierseuchenverbund Rheinpfalz warnt vor einer weiteren Ausbreitung der Vogelgrippe in der Region. Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) meldet einen deutlichen Anstieg der Infektionen in mehreren Bundesländern – auch in Rheinland-Pfalz steigt das Risiko, insbesondere durch den intensiven Vogelzug. Geflügelhalterinnen und -halter in den Landkreisen Südliche Weinstraße, Germersheim, Bad Dürkheim und Rhein-Pfalz-Kreis sollen ihre Biosicherheitsmaßnahmen überprüfen 24.10.2025 Mannheim: Wasseraustritt an Fernwärmeleitung vor dem Rosengarten – Straße gesperrt Mannheim. Vor dem Rosengarten in Mannheim ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Störung im Fernwärmenetz gekommen. Laut der MVV Energie AG trat an einer Leitung im Bereich Friedrichsplatz Wasser aus. Seit dem frühen Freitagmorgen laufen die Vorbereitungen für Reparaturarbeiten. Dafür werde die Straße direkt vor dem Rosengarten im Laufe des Tages 23.10.2025 Mannheim: Neue Schwimmkurse in Mannheims Hallenbädern ab November buchbar Mannheim. Ab Montag, 3. November 2025, um 8 Uhr, können die neuen Schwimmkurse 2026 der Mannheimer Hallenbäder online gebucht werden. Über die Website www.schwimmen-mannheim.de stehen ab diesem Zeitpunkt die Kursangebote des Gartenhallenbads Neckarau, des Herschelbads, des Hallenbads Vogelstang und des Hallenbads Waldhof-Ost zur Auswahl. Der Fachbereich Sport und Freizeit bietet ein breites Programm für verschiedene