Fr, 19.04.2024 , 09:52 Uhr

Mannheim: Demonstration und Waldhof-Spiel – Stadt informiert über Beeinträchtigungen im Verkehr am Wochenende

Mannheim. Aufgrund einer Demonstration für ein freies Palästina am Samstag und dem Heimspiel des SV Waldhof gegen Rot-Weiss Essen am Sonntag hat die Stadt Mannheim über Einschränkungen im Verkehr am Wochenende informiert.

Bei der Demonstration von 14 bis 18 Uhr rechnet die Stadt mit etwa 1000 Teilnehmern. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel, die Breite Straße, Planken, den Friedrichsring (entgegengesetzt der Fahrtrichtung), die Fressgasse und Breite Straße zum Marktplatz.

Die betroffenen Straßen werden abschnittsweise voll gesperrt. Während der Demonstration durch die Breite Straße und die Planken werden mehrere Bahnlinien der Rhein-Neckar-Berkehr GmbH umgeleitet. Es sei zeitweise mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Um 13.30 Uhr am Sonntag empfängt der SV Waldhof Rot-Weiss Essen im Carl-Benz-Stadion. Die Stadt empfiehlt allen Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und weist darauf hin, dass Fans mit der Eintrittskarte für das Carl-Benz-Stadion kostenfrei den öffentlichen VRN-Nahverkehr nutzen und mit der Stadtbahnlinie 6 sowie den Zusatzzügen direkt vors Stadion fahren können.

Für die Anreise mit dem Auto stehe den Heimfans der Großparkplatz P20 zur Verfügung. Er umfasst rund 6 000 Parkplätze und kann am Spieltag über beide Fahrtrichtungen der Wilhelm-Varnholt-Allee (B 37) angefahren werden. Das Carl-Benz-Stadion erreichen die Besucher vom Großparkplatz P20 fußläufig über einen barrierefreien und gut ausgeschilderten Fußweg in rund 15 Minuten, teilte die Stadt mit. Die Parkplätze auf den Friedensplätzen 2 und 3 sind am Veranstaltungstag den Gästefans vorbehalten. In der An- und Abfahrtsphase sei rund um das Carl-Benz-Stadion mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. (dls)

Demo Mannheim nachrichten News SV Waldhof verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mannheim: Zwei Demonstrationen am Samstag in der Innenstadt – Einschränkungen im Verkehr erwartet Mannheim. Aufgrund von zwei Demonstrationen in der Mannheimer Innenstadt am Samstag ist in der Innenstadt und in der Neckarstadt mit Beeinträchtigungen im Verkehr zu rechnen. Wie die Stadt mitteilte, findet von 15.30 Uhr bis 17 Uhr findet eine Fahrraddemonstration mit bis zu 200 Teilnehmern statt. Die Demo startet am Friedrichsplatz und führt über den Friedrichsring, 03.05.2024 Mannheim: Taxi kollidiert mit Straßenbahn an Uni-Klinik – Straßenbahnen fahren wieder Mannheim. Ein Taxi ist kurz nach 9 Uhr am Freitagvormittag mit einer Straßenbahn in der Röntgenstraße bei der Uni-Klinik kollidiert. Wie die Beamten am Mittag mitteilten, wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt, der Taxifahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Fahrer war verkehrswidrig von einem Klinikgebäude kommend nach links auf die Röntgenstraße in 03.05.2024 Mannheim: 15 000 Euro Schaden nach Einbruch in Antiquitätengeschäft in Augustaanlage Mannheim. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen in ein Antiquitätengeschäft in der Augustaanlage eingebrochen. Insgesamt wurden Gegenstände im Wert von rund 15 000 Euro entwendet, teilte die Polizei mit. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür, um in die Geschäftsräume zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis