Sa, 30.04.2022 , 07:16 Uhr

Mannheim: 100.000 Euro Schaden bei Brand in Neckarau - Hinweise auf Brandstiftung

Nach einem Brand in einem dreistöckigen Wohnhaus in Mannheim ist eine Kellerwohnung unbewohnbar. Bei ersten Ermittlungen fand die Polizei Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung als Ursache, nannte aber keine Details dazu. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Feuerwehr schätzte den Schaden auf rund 100 000 Euro. Niemand wurde verletzt. Die Bewohner der Kellerwohnung wollten einem Sprecher der Feuerwehr zufolge in der Nacht zu Samstag noch nicht woanders untergebracht werden, sondern in ihren Autos übernachten.

brand Mannheim Neckarau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Mannheim: Carport brennt auf der Schönau – zwei Personen verletzt Beim Brand eines Carports sind am Dienstagmorgen zwei Personen in Mannheim-Schönau verletzt worden. Sie wurden von einem Rettungsdienst medizinisch versorgt, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte waren am gegen 5 Uhr morgens in die Opitzstraße gerufen worden. Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen, hieß es in der Mitteilung. Die Feuerwehr war noch eine Weile mit 24.06.2023 Mannheim: Frau bei Brand in Reihenhaus verletzt Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Mannheim ist eine Frau verletzt worden. Das Feuer brach in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache aus, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Die Bewohnerin des Hauses kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden am Gebäude auf etwa 80 000 Euro. 16.06.2023 Mannheim: Verletzte bei Kellerbrand in Neckarau – vier Löschfahrzeuge im Einsatz Bei einem Kellerbrand in Neckarau haben am frühen Freitagmorgen zwei Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren vom Kellerbrand in dem Gebäude mit 20 Wohnungen in der Fischerstraße insgesamt 15 Menschen vom Einsatz betroffen und mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr war mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz, 02.05.2024 Mannheim: Polizeigewerkschaft stellt Anzeige gegen linke Aktivisten nach Vorfall auf Maimarkt Mannheim. Nach einem Vorfall am 27. April auf dem Maimarkt will die Polizei strafrechtlich gegen die „Interventionistischen Linken Rhein-Neckar“ vorgehen. Die Aktivisten hatten ein Banner mit den Worten “Mannheimer Polizei tötet. Blut an euren Händen.“, am Stand der Polizei entrollt. Mit Sprechgesang und Transparenten hätten die Aktivisten nicht nur die Polizei beleidigt, sondern auch strafrelevante