Di., 12.12.2023 , 14:41 Uhr

Mannheim: Drogenhändler festgenommen- Haftbefehl erlassen

Mannheim. Ein 31-jähriger Mann aus Mannheim wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht Mannheim inhaftiert. Wie die Polizei mitteilt, stehe der Mann im Verdacht, seit Anfang Dezember diesen Jahres in Mannheim und Umgebung einen regen Handel mit Ecstasy, Marihuana und weiteren illegalen Substanzen in erheblicher Menge betrieben zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen und der Zusammenarbeit zwischen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Heidelberg wurde der Mann am 09.12.2023 in seiner Wohnung im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt festgenommen.

Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung wurden über 1400 Ecstasy Tabletten, 20 Gramm Ecstasy-Pulver, 80 Gramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, 100 Gramm Metamphetamin und weitere Gegenstände gefunden, die auf einen intensiven Drogenhandel hindeuten. Aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Nach Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim wurde der Haftbefehl eröffnet, und der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im