Fr, 26.04.2024 , 11:33 Uhr

Mannheim: Duo flüchtet nach Unfall mit gestohlenem Motorrad auf Friedrichsring

Mannheim. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes in Mannheim verursacht. Der Fahrer und sein Mitfahrer flüchteten – die Polizei stellte fest, dass das Motorrad gestohlen war. Der unbekannte Fahrer kollidierte gegen 20.45 Uhr mit dem Auto einer 48-Jährigen auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof. Das Motorrad sei ungebremst in die Seite des Pkw gekracht und die beiden Männer seien gestürzt. Dabei habe sich nach Erkenntnissen der Polizei einer der Männer verletzt. Kurz nach dem Sturz flüchteten beide Männer zu Fuß von der Unfallstelle und ließen das Motorrad zurück. Polizisten stellten fest, dass das Motorrad vor kurzem als gestohlen gemeldet wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Beide Männer auf dem Motorrad sollen keinen Helm getragen haben. Sie wurden auf etwa 16 bis 18 Jahre alt geschätzt. Einer der Männer ist etwa 1,85 Meter groß, schlank, hat lockige schulterlange Haare und sieht südländisch aus. Der andere ist etwas jünger, etwa 1,65 Meter groß, schlank mit dicken Backen und auffälliger Akne im Gesicht. Er hat braune glatte Haare. Das gestohlene Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 1258 0 entgegen. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Unfall auf Luisenring mit gestohlenem Auto verursacht – Drei Männer flüchten zu Fuß (26.4.2024)

Mannheim nachrichten News polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Mannheim: ICE muss wegen Steinen auf Gleisen notbremsen – Polizei erwischt Kinder Mannheim. Zwei Kinder und ein Jugendlicher haben bei Mannheim mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt, die ein Zug überfahren hat. Wie die Polizei mitteilte, vernahm ein ICE-Fahrer gegen 20.30 Uhr am Montagabend auf Höhe der SAP Arena in Richtung Stuttgart einen Schlag und leitete eine Schnellbremsung ein. Am Dienstag lagen erneut Steine auf Gleisen – 07.05.2024 Mannheim: Polizist verhindert durch Zufall weiteren Betrug an Seniorin durch falsche Handwerker Mannheim. Eine 89 Jahre alte Frau ist am Montag Opfer von falschen Handwerkern geworden. Bei einem Bankbesuch der Frau wurde ein Polizist zufällig auf den Sachverhalt aufmerksam – und konnte einen weiteren Betrug verhindern. Wie die Beamten weiter mitteilten, hatten sich zwei angebliche Handwerker am Montagvormittag Zutritt zum Anwesen der Frau verschafft und gaben vor, 07.05.2024 Mannheim: Verliebter Mann schmiedet Heiratspläne und wird Opfer von Betrügerin – Mehrere zehntausend Euro Schaden Mannheim. Ein verliebter 26-Jähriger aus Mannheim ist Opfer einer Betrügerin geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte er bereits Heiratspläne geschmiedet. Er habe die Frau über eine Dating-Plattform kennengelernt und sich über Monate mit ihr online ausgetauscht. Wie die Polizei mitteilte, überredete ihn die Frau, für die Hochzeit Geld in Form einer Kryptowährung zu überweisen. Dem 06.05.2024 Mannheim: Polizei und Feuerwehr im Geraer Ring auf der Vogelstang im Einsatz Mannheim. Wegen Rauchentwicklung und Brandgeruch sind Polizei und Feuerwehr am Montagmorgen zum Geraer Ring auf der Vogelstang ausgerückt. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Die Brandursache war zunächst nicht klar, die Suche dauerte an. (pol/dls)