Sa., 30.11.2024 , 10:58 Uhr

Mannheim: Feuer in Fahrradraum – Bewohner bringen sich in Sicherheit

Mitten in der Nacht bricht ein Brand in einem Fahrradabstellraum aus. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern, aber was ist die Ursache?

In einem Mehrfamilienhaus in Mannheim hat es in der Nacht zum Samstag in einem Fahrradabstellraum gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtete.

Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Draisstraße bemerkten das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern. Elf Bewohner brachten sich selbst in Sicherheit, berichtete die Polizei. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

baden-württemberg feuer feuerwehr Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mannheim: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus. Den Bewohner finden die Einsatzkräfte bewusstlos auf. Mannheim. Bei einem Wohnungsbrand in Mannheim ist ein Schaden von 100.000 Euro entstanden. Beamte der Feuerwehr fanden den 57-jährigen Wohnungsinhaber am Freitagabend bewusstlos in seiner verrauchten Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, wie die Polizei mitteilte. Im Krankenhaus erlangte er 22.12.2024 Limbach: 82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand im Odenwald Am Sonntag kommt es zu einem Wohnungsbrand im Odenwald. Die Einsatzkräfte finden einen Toten im Gebäude. Limbach. Nach einem Wohnungsbrand im Odenwald haben die Einsatzkräfte einen 82-jährigen Mann tot aufgefunden. In Limbach (Neckar-Odenwald-Kreis) war am Morgen ein Einfamilienhaus in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen griffen auf ein angebautes Wohnhaus über. Während sich 18.10.2025 Sinsheim: Scheunenbrand in Sinsheim-Weiler: 200.000 Euro Schaden – Ursache unklar Sinsheim. Bei einem Brand in zwei Scheunen im Sinsheimer Ortsteil Weiler ist am Montagnachmittag ein hoher Sachschaden entstanden. Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 16:20 Uhr alarmiert. Die Flammen griffen schnell auf beide Gebäude über, konnten jedoch durch die Freiwillige Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden – ein angrenzendes Wohnhaus blieb unversehrt. Verletzt wurde niemand. Nach 05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die