Fr., 06.10.2023 , 09:20 Uhr

Mannheim: Feuerwehr löscht Brand bei Futtermittelhersteller auf Friesenheimer Insel – Mehrere Einsätze zur gleichen Zeit im Stadtgebiet

Mannheim. Mehrere Brände im Mannheimer Stadtgebiet haben am Donnerstag die Feuerwehr auf Trab gehalten. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, brannte es am frühen Abend in einer Industrieanlage in der Otto-Hahn-Straße auf der Friesenheimer Insel. Vor Ort stellte die Feuerwehr gegen 17.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung und einen Brand im 4. Obergeschoss im Produktionsbereich eines Futtermittelherstellers fest, der sich in der Lüftungsanlage auf das 6. und 6. Obergeschoss ausbreitete. Der Brand war gegen 18.45 Uhr unter Kontrolle, kurz nach 19 Uhr war der Einsatz beendet und das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand, Informationen zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Wohnhaus in Mannheim-Hochstätt gerufen. Hier brannte ein Kinderroller auf dem Balkon, der von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Pflegeheim in der Gartenstadt gerufen und noch während der Einsatz lief, zu einem vermeintlichen Brand in einem Pflegeheim in der Neckarstadt Ost. Es habe sich herausgestellt, dass ein Alarm in der Gartenstadt mutwillig ausgelöst wurde. Auch im Pflegeheim in der Neckarstadt habe es sich um eine n Fehlalarm gehandelt. (dls)

feuerwehr Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mannheim: Person aus Rhein gerettet – 18 Feuerwehrleute im Einsatz Mannheim/Ludwigshafen. Am Samstagnachtmittag ging bei der Feuerwehr Mannheim ein Notruf ein. Ein Anrufer teilte der Integrierten Leitstelle Mannheim mit, dass er um Bereich des Rheinkilometers 421 (Höhe Reingönheim/Mundenheim) eine Person im Wasser treiben sieht. Laut Feuerwehrbericht wurden die Kräfte der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr daraufhin gemeinsam mit der DLRG sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Auch 22.02.2025 Mannheim: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus. Den Bewohner finden die Einsatzkräfte bewusstlos auf. Mannheim. Bei einem Wohnungsbrand in Mannheim ist ein Schaden von 100.000 Euro entstanden. Beamte der Feuerwehr fanden den 57-jährigen Wohnungsinhaber am Freitagabend bewusstlos in seiner verrauchten Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, wie die Polizei mitteilte. Im Krankenhaus erlangte er 05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die 13.01.2025 Mannheim: Fahrzeugbrand auf A6 - Autobahn am Viernheimer Kreuz gesperrt Mannheim – Derzeit sind Polizei und Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrands auf der A 6 bei Mannheim im Einsatz. Laut Polizei wurde gegen 10.20 Uhr gemeldet, dass auf der A 6 am Viernheimer Kreuz ein Fahrzeug in Brand geraten ist. Die Löscharbeiten dauern derzeit an. Die Fahrbahn der A 6 in Fahrtrichtung Süden ist derzeit voll