Mi, 31.01.2024 , 10:12 Uhr

Mannheim: Katze stirbt bei Küchenbrand in der Neckarstadt - Sperrung von Carl-Benz-Straße aufgehoben

Mannheim. Bei einem Küchenbrand in der Melchiorstraße am Mittwochmorgen ist eine Katze gestorben. Eine angeschaltete Herdplatte hatte nach Polizeiangaben den Brand in der Neckarstadt gegen 7.30 Uhr ausgelöst. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte sperrten die Carl-Benz-Straße während der Löscharbeiten vorübergehend ab – die Sperrung wurde noch am Vormittag wieder aufgehoben. Wie ein Mitarbeiter vor Ort mitteilte, konnte eine weitere Katze von der Feuerwehr gerettet werden. Die Tierrettung Rhein-Neckar brachte sie zu einem Tierarzt.  (pol/dls)

feuerwehr Mannheim polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mannheim: Einsatz wegen vermeintlich sinkendem Schiff im Rheinauhafen Mannheim. Wegen eines vermeintlich sinkenden Schiffes sind Feuerwehr und Wasserschutzpolizei am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz am Rheinauhafen ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilte, lag ein mit Sand beladener Schubleichter mit dem Heck tief im Wasser – und sah aus, also ob er sinken würde. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keinen Wassereintritt im Schiff feststellen – möglicherweise war 16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 15.04.2024 Mannheim: Feuerwehreinsatz wegen Küchenbrand in der Schwetzingerstadt Mannheim. Die Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in die Rheinhäuser Straße in der Schwetzingerstadt gerufen worden. In der Küche einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus hatte sich Öl in einer Pfanne entzündet, teilte die Polizei mit. Ein Löschversuch mit Wasser durch die Bewohnerin hatte für eine starke Rauchentwicklung und die Ausbreitung 08.04.2024 Mannheim: Kinderwagen im Treppenhaus angezündet – Ermittlungen wegen Brandstiftung in Quadraten Mannheim. Unbekannte haben am Samstagabend einen im Kinderwagen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Quadrat I 6 angezündet. Wie die Polizei mitteilte, ermittlen die Beamten wegen Brandstiftung. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der