Mo, 19.02.2024 , 08:19 Uhr

Mannheim: Frau bei Anreise zum Waldhof-Spiel schwer verletzt – Polizei zieht Bilanz zum Derby gegen Saarbrücken

Mannheim. Beim Spiel des SV Waldhof gegen den 1. FC Saarbrücken ist es am Sonntag zu Beeinträchtigungen im Verkehr und vereinzelten Störungen gekommen. Noch bei der Anreise wurde eine Frau aus Saarbrücken durch Pyrotechnik schwer an der Hand verletzt, teilte die Polizei mit. Deshalb war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Im Bereich des Hauptbahnhofs und des Carl-Benz-Stadions kam es zu Beeinträchtigungen im innerstädtischen Schienen-und Straßenverkehr. Ebenfalls registrierte die Polizei mehrere vermummte Personen – identifizierte Personen sehen einer Anzeige entgegen, hieß es in einer Mitteilung. Nach dem Spiel habe die Polizei ein Aufeinandertreffen der beiden Fan-Lager vor dem Stadion verhindert. Die Polizei war mit starken Kräften im Einsatz.

Das Spiel am Sonntagnachmittag verlor der SV Waldhof mit 0:2. Für den 1. FC Saarbrücken trafen Luca Kerber (29.) und Bjarne Thoelke (45.).

(pol/dls)

Mannheim polizei SV Waldhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Mannheim: Pyrotechnik beim Spiel SV Waldhof gegen Dynamo Dresden – Polizei zieht positive Bilanz Mannheim. Im Rahmen der Drittligapartie SV Waldhof gegen Dynamo Dresden hat die Polizei keine besonderen Zwischenfälle registriert. Das Spiel startete aufgrund mehrerer abbrennender Rauchtöpfe etwa drei Minuten später als geplant, teilte die Polizei mit. In der Halbzeitpause zündeten Fans diverses Feuerwerk im Stadion. Bei der An- und Abreise wurden vereinzelt Böller auch außerhalb des Stadions 21.12.2023 Mannheim: Pyrotechnik im Stadion, drohende Auseinandersetzungen und Verkehrsbeeinträchtigungen nach Fußballspiel – Polizei mit Großaufgebot im Einsatz Mannheim. Die Polizei berichtet von Störungen im Rahmen des Fußballspiels SV Waldhof gegen den TSV 1860 München am Mittwochabend in Mannheim. Nach Angaben der Beamten registrierten sie mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz durch das Abbrennen von Pyrotechnik im Bereich der Gästefans im Carl-Benz-Stadion. Aufgrund drohender Auseinandersetzungen im Bereich Tattsersall / Hauptbahnhof sei es nach Spielende 17.05.2024 Mannheim: Erneut Scheiben von Autos in der Innenstadt eingeschlagen und Wertgegenstände erbeutet Mannheim. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Mittwochnacht und Donnerstagvormittag erneut mehrere Autoscheiben in der Oststadt eingeschlagen und Wertgegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. Die Beamten hatten bereits am Donnerstag über drei Einbrüche in Autos am Wochenende im Stadtgebiet informiert. Bezüglich der erneut aufgetretenen Fälle teilte die Polizei mit, dass in der Spinozastraße Gegenstände im Wert 17.05.2024 Mannheim: Auseinandersetzung beim Aufhängen von Wahlplakaten im Jungbusch Mannheim. Eine Auseinandersetzung beim Aufhängen von Wahlplakaten im Stadtteil Jungbusch ist in der Nacht au Donnerstag eskaliert. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt und das Handy seiner Begleitung beschädigt. Der Mann und die Frau im Alter von 24 Jahren waren beim Aufstellen der SPD-Plakate in Konflikt mit drei Personen im Alter von 27 Jahren geraten.