Do., 17.10.2024 , 08:50 Uhr

Mannheim: Gas bei Bauarbeiten in Seckenheimer Straße ausgetreten – Sperrungen erst in der Nacht aufgehoben

Mannheim. Gegen 11.30 Uhr am Mittwochvormittag ist Gasgeruch in einem Gebäude in der Seckenheimer Straße/Ecke Weberstraße in der Schwetzingervorstadt gemeldet worden. Nach Angaben der MVV waren Mitarbeiter des Energieversorgers sowie die Feuerwehr zunächst vor Ort im Einsatz, um die Gefahrenstelle einzugrenzen. Der Straßenbahnverkehr der Linie 6 in diesem Bereich wurde unterbrochen.

Eine Versorgungsunterbrechung lag nicht vor, hieß es in einer Mitteilung. Nach Angaben der Feuerwehr und der Polizei sei es bei Bauarbeiten zum Austritt von Gas gekommen.

Wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, dauerte die Instandsetzung an. Gegen 3.30 Uhr habe die MVV die Reparaturarbeiten beendet – daraufhin seien alle Sperrungen aufgehoben worden. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen im Verkehr sei es nicht gekommen.

32 Kräfte der Feuerwehr, sowie ein Notarzt und Mitarbeiter der RNV waren vor Ort. Nach Angaben der Polizei besteht keine Gefahr für Anwohner, nach ersten Erkenntnissen sei auch niemand verletzt worden. Es könne in dem Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, deshalb wurden ortskundige Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.  (dls)

feuerwehr Mannheim MVV RNV

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mannheim: Person aus Rhein gerettet – 18 Feuerwehrleute im Einsatz Mannheim/Ludwigshafen. Am Samstagnachtmittag ging bei der Feuerwehr Mannheim ein Notruf ein. Ein Anrufer teilte der Integrierten Leitstelle Mannheim mit, dass er um Bereich des Rheinkilometers 421 (Höhe Reingönheim/Mundenheim) eine Person im Wasser treiben sieht. Laut Feuerwehrbericht wurden die Kräfte der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr daraufhin gemeinsam mit der DLRG sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Auch 22.02.2025 Mannheim: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus. Den Bewohner finden die Einsatzkräfte bewusstlos auf. Mannheim. Bei einem Wohnungsbrand in Mannheim ist ein Schaden von 100.000 Euro entstanden. Beamte der Feuerwehr fanden den 57-jährigen Wohnungsinhaber am Freitagabend bewusstlos in seiner verrauchten Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, wie die Polizei mitteilte. Im Krankenhaus erlangte er 05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die 27.01.2025 Mannheim: Stau auf der B44 – Lkw steckt im Gleisbett der RNV fest Am Montagmorgen kam es auf der B44 in Höhe Luzenberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7:40 Uhr geriet ein Lkw aus bislang ungeklärten Gründen beim Rangieren ins Gleisbett der RNV zwischen den Haltestellen Luzenberg und Waldhof Bahnhof. Dabei blieb dort stecken und ein Teil der Ladung rutschte in das Gleisbett. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.