Fr, 05.08.2022 , 10:09 Uhr

Mannheim: Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt

Mehrere Unbekannte haben einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Mannheim-Vogelstang gesprengt. Nach Angaben der Polizei verschafften sie sich am frühen Freitagmorgen gewaltsam Zutritt ins Innere eines Gebäudes und sprengten den Automaten, der sich im Eingangsbereich befand. Neben dem zerstörten Gerät wurden auch Teile der Innenausstattung im Gebäude beschädigt. Ob und wie viel Geld die Täter erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Einkaufszentrum Geldautomat Sprengung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Südwesten: Mehr Geldautomaten-Sprengungen - doch andere Länder melden Rückgang Sehr häufig werden in Baden-Württemberg Geldautomaten gesprengt. Unklar ist noch, ob die Zahl der Fälle einen traurigen Rekord erreicht. Mehrere Bundesländer melden einen anderen Trend. Stuttgart. Während Kriminelle in Baden-Württemberg in diesem Jahr deutlich mehr Geldautomaten in die Luft gejagt haben als im Vorjahr, deutet sich in mehreren Bundesländern ein anderer Trend an. Das ergab 17.12.2023 Rheinland-Pfalz: Dutzende gesprengte Geldautomaten 2023 Mainz. In Rheinland-Pfalz haben Ermittler im laufenden Jahr 45 Fälle von Geldautomatensprengungen registriert (Stand: 11.12.2023). Zum Vergleich: 2022 waren es 56 und 2021 23 Fälle im Bundesland. Das teilte das Landeskriminalamt in Mainz auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Von den 45 Fällen im laufenden Jahr kam es in 29 Fällen zum Diebstahl (2022: 31), 17.09.2023 Weinheim: Geldautomat in einem Lebensmittelmarkt gesprengt Weinheim. Am frühen Sonntagmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Lebensmittelmarkt in der Gewerbestraße in Weinheim gesprengt. Die Täter verschafften sich gegen 2 Uhr gewaltsam Zutritt zum Inneren des Marktes und sprengten den Geldautomaten im Eingangsbereich, teilt die Polizei mit. Trotz überregional eingeleiteter Fahndung konnten die Täter entkommen. Durch die Sprengung geriet der 19.06.2023 Mannheim: Geldautomaten gesprengt Im Mannheimer Stadtteil Käfertal ist am frühen Morgen ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist die Schadenshöhe noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden unbekannten männlichen Täter flüchteten auf Fahrrädern. Folgende Täterbeschreibung konnte nach ersten Ermittlungen erhoben werden: 1.Täter: ca. 180 cm, schmale Figur, schwarze Hose und dunkelblaue Jacke, schwarze Schuhe, trägt schwarze Maske