Mo., 21.10.2024 , 14:34 Uhr

Mannheim: Heimtückische Attacke am Marktplatz - Polizei sucht Zeugen

Opfer einer brutalen Attacke wurden am Wochenende ein Mann und sein Beifahrer in den Mannheimer Quadraten. Wie die Polizei heute mitteilt, fuhr der 32-Jährige mit seinem BMW aus der Tiefgarage am Marktplatz. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter dem Fahrzeug, schlug ohne ersichtlichen Grund die Beifahrerscheibe ein, sprühte Pfefferspray ins Innere und stach mutmaßlich mit einem Messer auf den 24-jährigen Beifahrer ein. Der Mann hatte nach derzeitigem Kenntnisstand Glück und wurde nur leicht verletzt. Nachdem sich der Fahrer vom Schock des heimtückischen Angriffs und der Wirkung des Tränengases erholen konnte, beschleunigte er das Auto laut Polizei und verhinderte so weitere Attacken. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. (pol/mj)

Zeugen gesucht
Der tatverdächtige Angreifer wird als ungefähr 30 Jahre alt beschrieben. Er hatten eine schwarze Oberbekleidung an. Der Mann trug als Frisur einen Boxerschnitt. Vom äußeren Erscheinungsbild entsprach er dem nordafrikanischen Phänotyp, teilt die Polizei mit.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621/ 1258-0 zu melden. (pol)

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Mannheim: Großbrand bei Recyclingbetrieb im Industriehafen – Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten Mannheim. Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Großbrand zum Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem Müllverarbeitungsbetrieb aus. Es komme zu starker Rauchentwicklung. Mehr auf RNF.de. 18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in