Do, 03.03.2022 , 14:17 Uhr

Mannheim: Kran-Ausleger stürzt auf Haus

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei Dachgeschosswohnungen im Stadtteil Rheinau am Mittag komplett zerstört. Inwiefern es auch Auswirkungen auf die darunter liegenden Wohnungen haben könnte, steht noch nicht fest. Durch herabgestürzte Gebäudeteile wurden zudem mehrere Fahrzeuge beschädigt. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, brach der Baukran, der außer Betrieb war, unterhalb des Auslegers aus bislang unbekannten Gründen durch. Verletzt wurde niemand. Der Schaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte jedoch, wie es heißt, immens sein.

Haus Kran Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mannheim: Einsatz wegen vermeintlich sinkendem Schiff im Rheinauhafen Mannheim. Wegen eines vermeintlich sinkenden Schiffes sind Feuerwehr und Wasserschutzpolizei am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz am Rheinauhafen ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilte, lag ein mit Sand beladener Schubleichter mit dem Heck tief im Wasser – und sah aus, also ob er sinken würde. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keinen Wassereintritt im Schiff feststellen – möglicherweise war 29.04.2024 Mannheim: Trümmerfeld nach Unfall zwischen Motorrad und Pkw auf A656 Mannheim. Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw hat sich am Montagmorgen auf der A656 in Richtung Maimarkt / B38 a ereignet. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Die Beamten waren zunächst noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, es sei ein Trümmerfeld aufgrund herumfliegender Fahrzeugteile entstanden und die Fahrbahn müsse aufgeräumt werden. Weitere Informationen lagen 26.04.2024 Mannheim: Unfall auf Luisenring mit gestohlenem Auto verursacht – Drei Männer flüchten zu Fuß Mannheim. Ein unbekannter Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall auf dem Luisenring mit mehreren beschädigten Autos verursacht – drei Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Der Mercedes war am Donnerstagmorgen in Seckenheim als gestohlen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Der unbekannte Fahrer war kurz vor 19 Uhr mit dem gestohlenen Auto auf dem Luisenring in 26.04.2024 Mannheim: Duo flüchtet nach Unfall mit gestohlenem Motorrad auf Friedrichsring Mannheim. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes in Mannheim verursacht. Der Fahrer und sein Mitfahrer flüchteten – die Polizei stellte fest, dass das Motorrad gestohlen war. Der unbekannte Fahrer kollidierte gegen 20.45 Uhr mit dem Auto einer 48-Jährigen auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof. Das Motorrad sei ungebremst