Mo., 23.12.2024 , 07:56 Uhr

Mannheim: Machulla laut Medienbericht neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement.

Mannheim. Maik Machulla wird einem Medienbericht zufolge neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Demnach erhält der 47-Jährige beim Handball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027, berichtet der «Mannheimer Morgen». Er folgt im Sommer 2025 auf Sebastian Hinze, der sein Arbeitspapier beim zweifachen Meister nicht verlängert hat.

Machulla hatte erst im vergangenen Juli den dänischen Topclub Aalborg übernommen, wurde dort aber überraschend schon im November entlassen. Zuvor arbeitete er von 2017 bis 2023 sehr erfolgreich bei der SG Flensburg-Handewitt. Die Norddeutschen führte er 2018 und 2019 zur deutschen Meisterschaft. (dpa/lsw)

 

handball Rhein-Neckar Löwen Sport

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Mannheim: Comeback von Handball-Nationalspieler Knorr naht Handball-Nationalspieler Juri Knorr steht vor seinem Comeback. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen nahm der 24-Jährige am Dienstag beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ein leichtes Training auf. «Jetzt müssen wir schauen, wie er das wegsteckt und ob das reicht», sagte Löwen-Trainer Sebastian Hinze mit Blick auf die Ligapartie gegen die SG BBM Bietigheim am Donnerstag. Knorr hatte der 26.12.2024 Handball: Rhein-Neckar Löwen siegen am 2. Weihnachtsfeiertag Zuhause Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar mit 32:27 (17:11) gewonnen. Von Festtagsmüdigkeit war keine Spur: Die Löwen führen nach weniger als fünf Minuten bereits mit 5:1. Für den ersten Festtagsschmaus sorgt Olle Forsell Schefvert, der Jannik Kohlbacher mit einem Pass hinter dem Rücken bedient (3:1, 4.). Mit 27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen 22.02.2025 Ludwigshafen: Bittere Schlappe – Eulen Ludwigshafen kopflos und kraftlos Lübbecke/Ludwigshafen. Der Rückschlag im Klassenkampf tut weh: Die Eulen Ludwigshafen verlieren am Freitagabend beim TuS N-Lübbecke 27:34 (13:16). Nach 25 Minuten führt die Mannschaft von Trainer Johannes Wohlrab 13:12, gerät mit einem 0:4-Lauf in den letzten fünf Minuten vor der Pause aber ins Hintertreffen und gibt das Spiel nach dem Seitenwechsel kopflos-kraftlos-leidenschaftslos völlig aus der