Mannheim. Zwei Unbekannte haben am Dienstagmorgen die Gleise unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke in Mannheim überquert – dabei haben sie einen Fernseher getragen. Wie die Polizei mitteilte, musste sah ein Fahrer der S9 von Groß-Rohrheim nach Karlsruhe die Männer und leitete eine Schnellbremsung ein. Daraufhin flüchteten die Männer und ließen den Fernseher zurück. Die Strecke zwischen Mannheim Hauptbahnhof und Mannheim-Waldhof war infolge des Unfalls zwischen 7.47 und 8.17 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt, hieß es in einer Mitteilung. Verletzt wurde niemand, eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die Polizei sucht Zeugen und hat folgende Personenbeschreibungen veröffentlicht:
Einer der Männer ist etwa 1,70 Meter groß, 20 Jahre alt, schlanke Figur, „arabischer oder osteuropäischer Phänotyp“. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grau-braune Jacke.
Der andere Mann ist ebenfalls etwa 1,70 Meter groß, 20 Jahre alt, „arabischer oder osteuropäischer Phänotyp“. Er trug zum Tatzeitpunkt einen rot-grauen Trainingsanzug.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0721 120160 entgegen. (pol/dls)