Mo, 02.05.2022 , 16:27 Uhr

Mannheim: Mann stirbt nach Polizeikontrolle in Mannheim

Ein Mann ist am Montag in Mannheim nach einer Polizeikontrolle gestorben. Wie ein Polizeisprecher berichtete, war der Mann gegen Mittag in der Nähe des Marktplatzes von zwei Beamten überprüft worden. Er habe Widerstand geleistet, sei daraufhin von den Beamten überwältigt worden und habe dann wiederbelebt werden müssen. Der Grund dafür war zunächst unklar. Wenig später sei er im Krankenhaus gestorben. Die Leiche wurde den Angaben zufolge für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Das Landeskriminalamt in Stuttgart sowie die Staatsanwaltschaft Mannheim hätten die Ermittlungen übernommen.

Wie der Sprecher weiter sagte, habe es sich nicht um eine Routinekontrolle gehandelt; der Mann sei aus einem bestimmten Grund überprüft worden. Details dazu sowie zum Alter oder zum sonstigen Hintergrund des Mannes wurden zunächst nicht mitgeteilt. Weitere Einzelheiten sollte es noch im Laufe des Montag geben.

kontrolle Mannheim Marktplatz polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Mannheim/Heidelberg: Polizei stellt 13 Straftaten bei Großkontrollen an Bahnhöfen fest - 283 Personen überprüft Mannheim/Heidelberg. Polizei und Bundespolizei haben bei Großkontrollen am Donnerstag 13 Straftaten festgestellt. Insgesamt wurden 283 Personen kontrolliert, teilten die Beamten mit. Schwerpunkt der Aktion war es, in den Bahnhöfen und deren Umfeld gegen Eigentumsdelikte, Drogenkriminalität und Ordnungsstörungen vorzugehen, hieß es in einer Mitteilung. Bei einer der kontrollierten Personen habe eine europäische Fahndungsausschreibung vorgelegen. An den 09.08.2023 Mannheim: Autofahrer betrunken, zu schnell und ohne Führerschein unterwegs Nach einer Verkehrskontrolle muss sich ein Autofahrer wegen mehrerer Vergehen verantworten. Eine Streife hatte den 26-Jährigen auf der Autobahn 6 nahe Mannheim angehalten, weil er zu schnell unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich anschließend heraus, dass der Fahrer weder einen Führerschein hatte noch Inhaber des Wagens war. Zudem hatte er einen Alkoholwert von 18.07.2023 Mannheim: Tödlicher Polizeieinsatz am Marktplatz - auch gegen Arzt wird ermittelt Mannheim. Im Fall eines psychisch kranken Mannes, der im Mai vergangenen Jahres bei einem Polizeieinsatz im Mannheimer Marktplatz gestorben war, wird auch gegen seinen Arzt ermittelt. Es werde seit längerem der Vorwurf der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen geprüft, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Unter anderem stehe der Vorwurf im Raum, dass der Mediziner 13.07.2023 Mannheim: Anklage gegen Polizisten nach tödlichem Einsatz am Marktplatz - Gerichtstermine stehen fest Mannheim. Am 2. Mai 2022 starb ein 47 Jahre alter Mann am Marktplatz in Mannheim. Die Staatsanwaltschaft hatte im Dezember Anklage gegen zwei Polizisten erhoben – am Donnerstag teilte das Landgericht die Verhandlungstermine mit. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft von Dezember, wird einem Polizeioberkommissar Körperverletzung im Amt mit Todesfolge in Tateinheit mit versuchter gefährlicher Körperverletzung im