So., 26.01.2025 , 21:49 Uhr

Mannheim: Mannheimer Polizist ist Deutscher Ringermeister

Stuttgart/Schorndorf/Mannheim. Bei den Deutschen Meisterschaften 2025 im Ringen kann der Erste Polizeihauptmeister aus Mannheim Dawid Wolny jubeln. Er wurde mit seinem Verein ASV Schorndorf am Sonntag Deutscher Ringermeister.

Lob kam aus den Rängen der Polizeigewerkschaft Baden-Württemberg von Thomas Mohr: „Wir sind stolz auf Polizisten wie Dawid, die zeigen, dass Disziplin, Teamgeist und Engagement sowohl im Beruf als auch im Sport zu herausragenden Erfolgen führen können. Dass Dawid in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm Freistil auf nationalem Spitzenniveau kämpft, ist ein beeindruckendes Zeichen für seinen Ehrgeiz und seine Ausdauer. Der Titelgewinn des ASV Schorndorf ist ein hervorragendes Beispiel für Zusammenhalt und Durchhaltevermögen. Herzlichen Glückwunsch an Dawid und die gesamte Mannschaft!“ 

Erster Polizeihauptmeister Dawid Wolny, der im Kader des ASV Schorndorf in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm im Freistil im Ringen ist, hat mit seinem außergewöhnlichen Einsatz, die gesamte Saison über, für den Titelgewinn des ASV Schorndorf hart mitgekämpft. Neben seinen sportlichen Spitzenleistungen engagiert sich der 29-Jährige als Polizist beim Polizeipräsidium Mannheim, Polizeirevier Mannheim-Innenstadt. Dort sorgt er im Streifendienst mit seinen Kolleginnen und Kollegen für Sicherheit und Ordnung. Zusätzlich absolviert er gerade ein Studium an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen, um den Aufstieg zum gehobenen Polizeivollzugsdienst (Polizeioberkommissar) zu erreichen. (GdP/lg)

Deutscher Ringermeister Gewerkschaft der Polizei polizei Polizei Baden-Württemberg Ringen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen.