Di., 07.05.2024 , 09:09 Uhr

Mannheim: Markthaus Mannheim zieht im Sommer nach Mallau - Abverkauf startet

Mannheim. Die Markthaus-Hauptfiliale in Neckarau zieht im Sommer um. Das Markthaus eröffnet am 1. Juli die neue Hauptniederlassung in der Straße Im Morchhof 33-35 in Mannheim-Mallau. Wie die GBG weiter mitteilte, startet das Markthaus in der Floßwörthstraße wegen des Umzugs ab sofort den Abverkauf der Ware mit wechselnden Rabattaktionen. Der letzte Verkaufstag ist am Samstag, den 8. Juni 2024. Eine Spendenabgabe ist bis zum 21. Juni 2024 am alten Standort weiterhin möglich.

Am Standort Neckarau sorgt das Markthaus Mannheim mit seinen drei Supermärkten nicht nur für die Nahversorgung vor Ort, sondern auch für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft mit seinen beiden Secondhand-Märkten, hieß es in einer Mitteilung. Hier arbeiten etwa 80 Mitarbeiter. (dls)

Mallau Mannheim Markthaus Neckarau

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Mannheim: Schönau wird grüner – Neue Bäume für den Lena-Maurer-Platz Mannheim. Der Lena-Maurer-Platz in Mannheim-Schönau soll deutlich attraktiver und klimafreundlicher werden. Die Stadt Mannheim beginnt im Dezember damit, zehn neue Standorte für Bäume vorzubereiten und Teile der Fläche zu entsiegeln. Bis März 2026 sollen die Bäume gepflanzt sein. Beim Entsiegeln wird Asphalt oder Beton entfernt, damit Regenwasser wieder versickern kann – und neue Grünflächen entstehen. 30.10.2025 Mannheim: Privatbrauerei Eichbaum beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung Mannheim. Die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG aus Mannheim hat beim Amtsgericht Mannheim Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das teilte das Gericht am späten Mittwochabend mit. 24.10.2025 Mannheim: rnv nimmt neues Eventfahrzeug in Betrieb Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat gemeinsam mit der Privatbrauerei Eichbaum ihr neues Eventfahrzeug vorgestellt: den historischen RHB 1020, einen zwölfachsigen Gelenktriebwagen aus dem Jahr 1967. Die 38,5 Meter lange Bahn – einst die längste Straßenbahn der Welt – ergänzt die bestehende Flotte der rnv-Eventfahrzeuge und ist ab sofort für Feiern und Sonderfahrten buchbar. Mit 23.10.2025 Mannheim: Theresienkrankenhaus – Abteilungen werden schrittweise geschlossen Mannheim. Am Standort des Theresienkrankenhaus Mannheim werden mehrere Fachabteilungen bis Ende 2025 beziehungsweise 2026 geschlossen oder in das Diakonissenkrankenhaus Mannheim verlagert. Laut Medienberichten sollen u. a. Gefäßchirurgie, Urologie, Pneumologie mit Schlaflabor sowie die HNO-Belegabteilung betroffen sein. Der Träger, Brüderklinikum Julia Lanz, begründet die Entscheidung mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und einer Neuausrichtung der Medizinstrategie. Laut Gewerkschaft drohen bis