Mo, 05.07.2021 , 12:26 Uhr

Mannheim: Mutmaßlicher Betrüger muss sich vor Gericht verantworten

Vor dem Landgericht Mannheim muss sich ein 37-Jähriger wegen des Verdachts der Untreue in mehreren Fällen verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, eine vermögende Frau dazu gebracht zu haben, mit ihm gemeinsam eine Motorradwerkstatt aufzubauen. Tatsächlich soll der Angeklagte aber geplant haben, die erhaltenen rund 480.000 Euro überwiegend für sich zu verwenden. Die Gelder nutzte er laut Anklage unter anderem für den Kauf von drei angeblichen Firmenfahrzeugen. Die Autos habe der Angeklagte aber später verkauft und den Erlös eingesteckt. Vom Geschäftskonto habe er laut Staatsanwaltschaft zudem private Schulden bezahlt. (asc)

Betrüger landgericht Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Mannheim: Urteil im Prozess um Schmuggel von 450 Kilo Marihuana erwartet Der Angeklagte soll 2020 Hunderte Kilogramm Marihuana nach Mannheim gebracht haben. Die Ermittler kamen ihm erst zwei Jahre später über verschlüsselte Chat-Nachrichten auf die Schliche. Mannheim. Im Verfahren gegen einen heute 36-Jährigen wegen der illegalen Einfuhr von 450 Kilogramm Marihuana wird am Freitag (9.00 Uhr) am Landgericht Mannheim ein Urteil erwartet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft 04.04.2024 Mannheim: Mann in Wohnung erschlagen – Prozess am Landgericht ab April Mannheim. Ein erheblich betrunkener Mann soll im Mai 2023 auf einen anderen Mann in einer Mannheimer Wohnung wiederholt und grundlos eingeschlagen haben. Wie das Landgericht Mannheim am Donnerstag mitteilte, sei ihm das 38-jährige Opfer körperlich deutlich unterlegen gewesen. Die Schläge des 1995 geborenen Angeklagten auf den Kopf und Körper des 38-Jährigen sollen zu einer Hirnblutung 05.03.2024 Mannheim: Tödlicher Einsatz am Marktplatz - Nebenklage legt Revision gegen Urteil im Prozess gegen Polizisten ein Ursprünglich war einer der beiden Beamten wegen Körperverletzung im Amt mit Todesfolge angeklagt gewesen. Das Landgericht Mannheim urteilte am Ende: Der Einsatz war gerechtfertigt. Mannheim. Nach dem Urteil gegen zwei Polizisten wegen eines tödlichen Einsatzes in Mannheim im Mai 2022 hat die Nebenklage beim Landgericht Mannheim Revision eingelegt. Dies bestätigte der Stuttgarter Anwalt Engin Sanli 01.03.2024 Mannheim: Geldstrafe und Freispruch nach tödlichem Polizeieinsatz am Marktplatz Beim Einsatz von zwei Beamten in Mannheim stirbt ein psychisch kranker Mann. Nun hat ein Gericht in Mannheim eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen: Der Einsatz war grundsätzlich gerechtfertigt. Von Martin Oversohl, dpa Mannheim. Fast zwei Jahre lang wurde in Mannheim teils erbittert diskutiert, ob sich die Polizei bei einem tödlichen Einsatz in Mannheim nur