Mo, 25.10.2021 , 14:29 Uhr

Mannheim: Neue Tiefgaragenausfahrt auf Bahnhofsvorplatz - Tiefbauarbeiten beginnen heute

Die Umbauarbeiten auf dem Vorplatz des Mannheimer Hauptbahnhofs sind heute in die nächste Phase übergegangen. Wie rnv und Stadt mitteilen, wurden heute mit schwerem Gerät die ersten Stahlträger für die neue Ausfahrt der Tiefgarage in den Boden getrieben. Anschließend soll die Grube in bis zu fünf Metern Tiefe ausgebaggert werden. Die Verlegung ist notwendig für das vierte Gleis für den ÖPNV auf dem Willy-Brandt-Platz, heißt es. Bis Weihnachten soll durchgearbeitet werden. In dieser Zeit soll es zu keinen Beeinträchtigungen im ÖPNV und Straßenverkehr kommen. Im neuen Jahr beginnen die Arbeiten zum Anschluss der neuen Rampe sowie der Rückbau der bestehenden Rampe. Hierfür muss ab dem 10. Januar 2022 bis Ende März 2022 die Tiefgarage gesperrt werden. (RNV/mj)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Alzey: Banner und Traktoren - Landwirte demonstrieren bei Scholz-Besuch Alzey. Rund um den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum Spatenstich für das neue Werk des US-Pharmakonzerns Eli Lilly in Alzey an diesem Montag (8. April) planen Landwirte Proteste. An der Zufahrt zum Gewerbegebiet mit der Baustelle nahe der Autobahn 61 sollen Traktoren auf einer Grünfläche abgestellt werden, auch Banner mit Botschaften werden aufgestellt, 08.03.2024 Rheinland-Pfalz: Bestand an Sozialmietwohnungen gesunken Mainz. Der Bestand an Sozialmietwohnungen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr weiter gesunken. Mit 37 819 preisgebundenen Wohnungen lag die Zahl Ende 2023 um knapp 6,6 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor, wie das Finanzministerium auf eine Anfrage des fraktionslosen Landtagsabgeordneten Andreas Hartenfels (BSW) mitteilte. Damit hat sich ein Rückgang des Bestands seit fünf Jahren 01.03.2024 Heidelberg: Universitätsklinikum gehört auch 2024 zur Weltspitze Heidelberg. Das Universitätsklinikum Heidelberg wurde erneut vom US-Magazin „Newsweek“ zu einem der besten Krankenhäuser weltweit gekürt und belegt den 15. Platz von 2.400 untersuchten Einrichtungen. In Deutschland liegt es damit knapp hinter der Berliner Charité auf dem zweiten Platz. „Das erneute hervorragende Abschneiden des Universitätsklinikums Heidelberg ist ein Beleg für die fachliche Exzellenz durch alle 29.01.2024 Baden-Württemberg: Kommunen könnten mit Mobilitätspass viele Millionen Euro erzielen Stuttgart. Berechnungen des Verkehrsministeriums zufolge könnten die Städte und Landkreise in Baden-Württemberg mit der Einführung eines sogenannten Mobilitätspasses viele Millionen Euro für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs erzielen. Je nach Modell und Größe der Kommune seien jährliche Einnahmen von bis zu knapp 90 Millionen Euro möglich, sagte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Montag in Stuttgart.