Sa., 09.12.2023 , 21:25 Uhr

Mannheim: Niederlage in Sandhausen - Waldhof weiter in der Krise

Die Negativserie des SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga hält an. Durch die 0:3 (0:1)-Niederlage beim SV Sandhausen blieb die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm am Samstag im zehnten Liga-Spiel nacheinander sieglos. Der Rückstand der Mannheimer auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits vier Punkte. Sandhausen schob sich vorerst auf den vierten Rang vor. Der Waldhof entwickelte im Nachbarschaftsduell zu wenig Torgefahr und verlor deshalb verdient.

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste zunächst ordentlich mit, gerieten durch einen Fernschuss von Yassin Ben Balla (38. Minute) dann aber in Rückstand. Ein verschossener Foulelfmeter von Sandhausens Abu-Bekir El-Zein verhinderte in der 63. Minute das frühzeitige 2:0, sodass es bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Für die Entscheidung sorgte der kurz zuvor eingewechselte Franck Evina in der 84. Minute nach einem Konter, ehe Tim Maciejewski in der Nachspielzeit noch das 3:0 gelang (90.+4).

Mannheim sandhausen svs Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.). 23.02.2025 Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter. Osnabrück/Mannheim. Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 22.12.2024 Mannheim: Waldhof beendet Jahr mit Remis gegen Bielefeld Nach drei Niederlagen in Serie holen die Mannheimer gegen die Arminia zumindest wieder einen Punkt. Arase sorgt für die Führung, Keeper Bartels ist mehrfach zur Stelle. Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat einen Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres verpasst. Der Fußball-Drittligist kam trotz einer guten Leistung vor 13.337 Zuschauern gegen Arminia Bielefeld nicht über 19.10.2025 Wolfsburg/Mannheim: Adler Mannheim feiern Auswärtssieg in Wolfsburg Wolfsburg/Mannheim. Die Adler Mannheim haben sich nach der 0:3-Niederlage gegen Schwenningen eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gewann das Team um Kapitän Marc Michaelis verdient mit 4:2 gegen die Grizzlys. Trotz eines frühen Rückstands durch Ethan Prow (4.) bestimmten die Adler über weite Strecken das Spiel. Matthias Plachta traf zunächst nur den Pfosten, glich aber