Do, 28.03.2024 , 14:31 Uhr

Mannheim: Per Haftbefehl gesucht - Rumäne festgenommen

Die Bundespolizei hat am Mannheimer Hauptbahnhof einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Rumänen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg wegen Erschleichen von Leistungen vorlag. Gegen die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 600 Euro hätte der 28-Jährige eine Haftstrafe abwenden können. Den Geldbetrag konnte er jedoch nicht begleichen und wurde daher in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Fahndung Festnahme Hauptbahnhof HBF Mannheim Rumänne
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Mannheim: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Straftäter fest Beamte der Bundespolizei nahmen im Mannheimer Hauptbahnhof einen mehrfach gesuchten Straftäter fest, der sich zusätzlich noch unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland aufhielt, teilte die Polizei mit. Bei einer routinemäßigen Kontrolle ging der Mann den Fahndern ins Netz. Als  die Beamten die Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass der Mann in zwei Fällen von der Staatsanwaltschaft 10.04.2024 Mannheim: Mann betätigt mehrfach Notbremse in ICE am Hauptbahnhof Mannheim. Ein Mann hat am Dienstagmorgen mehrfach und unrechtmäßig die Notbremse in einem ICE 699 am Mannheimer Hauptbahnhof betätigt. Der Zug, der in Richtung Heidelberg fahren wollte, kam daraufhin etwa 20 Meter hinter dem Bahnsteig 4 zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Wie die Polizei mitteilte, gab der 53-jährige Mann aus Frankreich an, dass er 30.03.2024 Mannheim: Mann mit Haftbefehl festgenommen - Falschgeld und Marihuana im Schuh Mannheim. Ein 34-Jähriger mit laufendem Haftbefehl ist durch eine Polizeikontrolle in der Mannheimer Innenstadt gefunden worden. Bei dem 34-Jährigen wurden in Nacht zu Samstag ein gefälschter 50 Euroschein und unter einem Gramm Marihuana im Schuh gefunden, wie die Polizei mitteilte. Er wurde demnach wegen Geldfälschung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Der 34-Jährige konnte 01.03.2024 Mannheim: Duo bedroht Reisende in S-Bahn und bestiehlt gewaltsam Jugendlichen in RE - Zeugen gesucht Mannheim. Zwei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in einer S-Bahn der Linie 9 mehrere Reisende bedroht. In einem Regionalexpress der Linie 70 (RE 70) entwendeten sie gewaltsam das Handy eines 16-Jährigen, teilte die Bundespolizei mit und sucht Zeugen. Gegen 16.40 Uhr waren die Tatverdächtigen in der S9 auf dem Weg von Hockenheim nach Mannheim. Ersten Erkenntnissen