Mi., 26.06.2024 , 12:18 Uhr

Mannheim: Vespa-Fahrer stirbt nach Unfall mit Pkw an Kreuzung auf der Schönau

Mannheim. Ein 45-jähriger Vespa-Fahrer hat bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Lilienthalstraße tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle im Stadtteil Schönau, teilte die Polizei mit. In einer ersten Meldung am Morgen hatte die Polizei von einem Motorrad und nicht einer Vespa berichtet.

Der 45-Jährige war gegen 6 Uhr in Richtung B44 unterwegs. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr mit einer Beifahrerin die Königsberger Allee in Richtung Viernheimer Weg. Im Kreuzungsbereich Königsberger Alle / Lilienthalstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen den von rechts kommenden Vespa-Fahrer, der frontal mit der rechten Seite des Autos kollidierte. Hierbei wurde der Vespa-Fahrer tödlich verletzt.

Der Autofahrer blieb unverletzt, jedoch musste seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Rollerfahrer stirbt nach Unfall auf der Schönau (Video, 26.6.2024)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 18.10.2025 Mannheim: Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim – Autofahrer verletzt Mannheim. Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim-Feudenheim ist am späten Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 22:30 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden