Di, 28.09.2021 , 18:26 Uhr

Mannheim: Polizei nimmt drei Verdächtige wegen Drogenhandels fest

Das Amtsgericht Mannheim hat Haftbefehl gegen drei Männer im Alter zwischen 20 und 26 Jahren erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, einen, wie es heißt, schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln in Mannheim betrieben zu haben. Zwei der Tatverdächtigen im Alter von 20 und 25 Jahren sollen seit spätestens September 2021 im Stadtgebiet von Mannheim Marihuana, auch in größeren Mengen, an eine Vielzahl von Abnehmern verkauft haben. Für den 26.09.2021 war der Verkauf von mindestens 600 Gramm Marihuana an einen 26-jährigen Tatverdächtigen vereinbart, welches dieser wiederum gewinnbringend an weitere Abnehmer weiterzuverkaufen beabsichtigte. Zur Übergabe des Rauschgifts kam es jedoch nicht mehr, da die drei Männer zuvor vorläufig festgenommen werden konnten. Bei der Durchsuchung eines von ihnen angemieteten Zimmers in einem Hotel in der Mannheimer Innenstadt wurden insgesamt 3,6 Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei dem 26-Jährigen wurden zudem 2.600 Euro Bargeld sichergestellt, welches für den Kauf des Rauschgifts vorgesehen war. (pol/asc)

Drogenhandel Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mannheim: Mann schießt Gast einer Bar mit Gaspistole ins Gesicht Mannheim. Ein 19-Jähriger soll in einer Mannheimer Bar mit einer Gaspistole auf einen Mann geschossen haben – mehrmals in dessen Gesicht. Zudem soll er den Barbetreiber mit einem Messer an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 19-Jährige soll in der Nacht zum Samstag nach einem 04.04.2024 Mannheim: Mann in Wohnung erschlagen – Prozess am Landgericht ab April Mannheim. Ein erheblich betrunkener Mann soll im Mai 2023 auf einen anderen Mann in einer Mannheimer Wohnung wiederholt und grundlos eingeschlagen haben. Wie das Landgericht Mannheim am Donnerstag mitteilte, sei ihm das 38-jährige Opfer körperlich deutlich unterlegen gewesen. Die Schläge des 1995 geborenen Angeklagten auf den Kopf und Körper des 38-Jährigen sollen zu einer Hirnblutung 22.03.2024 Mannheim: Pferde gequält - Polizisten müssen hohe Geldstrafen zahlen Zwei Beamte sollen Schmerzen von Polizeipferden in Kauf genommen und die Tiere geschlagen und gequält haben. Strafbefehle akzeptierten die Polizisten nicht. Jetzt müssen sie trotzdem zahlen. Mannheim. Zwei Polizisten der Reiterstaffel Mannheim sind wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz vom Amtsgericht Mannheim zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Die Beamten sollen in mehreren Fällen Dienstpferde in einem 21.03.2024 Mannheim: Pferde misshandelt? - Urteil gegen zwei Polizisten wegen Tierquälerei erwartet Die Beamten sollen Schmerzen der Pferde in Kauf genommen haben, die Tiere unter anderem geschlagen und gequält haben. Strafbefehle akzeptierten die Polizisten nicht. Nun soll ein Urteil fallen. Mannheim. Das Amtsgericht Mannheim will im Prozess gegen zwei Polizisten der Reiterstaffel Mannheim wegen des Verdachts der Tierquälerei am Donnerstag (9 Uhr) ein Urteil sprechen. Den Beamten